Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

2004 und die Channas

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,274 Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hi Leute,
wie ich mitbekommen habe,
wird es 2004 Einschränkungen in der Aquaristik geben und ich muß große Teile abbauen.
So werde ich ich im Ende nur 3 Becken behalten+Aufzucht, diese sollen dann nur den Channas gehören..
3 Becken, 3 Arten.

Leider fehlen mir viele Photos zu den neuen Arten, der 5 stripe, Himalaya usw.

Ausserdem wollt ich noch wissen, wie man bei den Obscura das Gechlscht bestimmen kann,...

Weniger Aquarien ist schlimm, aber von meinen Channas trennen niemals, habe nie so interessante Fische gehabt..

Jürgen: also kein Pictus oder Marmoratus!!!!!
und wir müssen noch mal sprechen wie ich mit den Fischen von dir Freidrichsthali und gachua verfahren soll.....

Also, alles doof aber ein kleines Licht bleibt.

Gruß Domi

www.channamania.de


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Domi !

Was für Einschränkungen soll es denn 2004 geben ?

Und was hat das mit deinen Becken zu tun ? :-? ?


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Domi
Was sind das den für düstere Aussichten???
Das hört sich ja garnicht gut an!
Ok den marmoratus nicht mehr!
Für die gachuas habe ich evtl. in Hamburg noch einen interressenten.Er schrieb mich an ob ich noch gachuas abzugeben hätte.Das einzige was mich dabei interressieren würde ist das die Tiere in gute Hände kommen O-1 !!!!!
Wenn irgend möglich würde ich dich bitten das künftige Aqua und den Typen zu begutachten :wink: Den Preis bestimmst du(sind doch deine Tiere) :bier:
Wenn du einen Abnehmer für die Friedrichsthalii hast gut,wenn nicht nehme ich sie zurück.
Ich fahre übrigens am 24.12 nach Buchholz und irgendwann am 25 späten Nachmittag wieder zurück.
Welche Becken müssen den weg?Warum eigentlich???
Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Domi,
C. sp. Himalaya :-(((
IST C. stewartii.
Auf http://snakeheads.org/ findest Du Bilder von C. stewartii.
C. sp. "5-" ist in der Mache.
Beide Arten BRAUCHEN Winterruhe! Denke daran bei der Wahl der Fische!
Gruss, chk

PS: Wenn Du Heteropneustes los werden musst, denke an mich :bounce:

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo,
ich sag dass es finanziell, sozial und wohntechnische Gründe hat und glaube dass alles weitere nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten weren muß *g*

Ich werde wie ich jetzt entgültig beschloßen habe 3 Becken behalten und nur erstmal bei 2 Channaarten bleiben, Gachua und Obscura!
Ausserdem werde ich wohl noch mein 3 S. Limas, und mein Paar P. Senegalus behalten, das 2m Becken bleibt zum Glück auch bestehen.

Ja, meine Heteropneustes werden verkauft, natürlich denke ich an Dich, aber wie kommen die Tiere zu Dir?

Heteropneustes ist zwar sehr, widerstandsfähig, aber ein Transport bei diesen Temperaturen (per Post o.ä.) kommt glaube ich nicht in Frage.

Hast Du Ideen?

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Teilen: