Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Gachuas und es bildet sich kein Päärchen !Was jetzt ?

22 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
11.1 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Rischi,

Ich denk das ich 3 Männchen und ein Weibchen habe !!
Ich habe die Tier 2 Wochen nicht gefüttert !!

Bei 3 Tieren ist es schwierig, 3 Männchen und win Weibchen zu haben. :oops:
Das untere Tier auf dem ersten Bild und das linke auf dem sechsten könnte ein Weibchen sein. Das sechste Bild könnte auf ein Pärchen hinweisen, so begrüßen sich Pärchen gelegentlich. Ich würde sagen, nochmal vier Wochen Diät.

Zur Variante kann ich nichts sagen, sie sehen bis auf die ihnen fehlende grüne Pigmentierung in der oberen Augenhälfte ("Sonnenbrille") aus wie meine. Und meine sollen nicht aus Indien, sondern aus Malaysia stammen.
Wenn ich übrigens, Pascal, immer nur Fische mit Herkunftsbezeichnung gekauft hätte, würden wir uns möglicherweise nicht kennen, denn ich wäre nicht bei Channa gelandet. Außerdem hieße das, immer nur Fische beim Privatimporteur zu kaufen oder sichere Nachfahren davon, denn Handelsimporte haben praktisch immer unsichere Herkunftsbezeichnungen. Manchmal wird sehr großräumig oder bewusst falsch bezeichnet, um keine Konkurrenten dorthin zu locken, manchmal ist nur der Exporthafen bekannt. Man sollte aber Händler, die wenigstens diese Infos weitergeben, nicht durch Ignorieren Ihrer Bemühungen strafen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@rischi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Tach Klaus,

Ouman 3 Wochen Diät...da muss ich immer an mich denken wie Schlimm das wäre obwohl eig. erforderlich :???:

Hm was würdest du in komplett meiner Situation den tun was die Channa betriffst ??
Würde mich ja eig.sehr, sehr freuen wen es ein Päärchen wäre !Komisch ist nur das sie dieses ''balzen''bzw.''tanzen'' öfters miteinander machen nur eben niiii miteinander kuscheln bzw. rumhängen .?
Würd mich freuen wenn jemand helfen könnte !!!

Rischi und die Channa´s grüßen alle Aquarianer


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Rischi,

das schrieb ich doch schon in meinem ersten Beitrag, was Du brauchst ist GEDULD!!!

Viel Glück
Klaus


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi...

Um nochmal zum Kern des Pudels zurückzukehren: Hast du, Rischi, nun drei oder vier Tiere? Wenn du nur drei Tiere hast und die tatsächlich alle Männchen sind, dann könnte das mit der Vermehrung trotz aller Geduld echt schwierig werden.

Das, was wie Balzen aussieht, kann auch einfaches Beschwichtigen sein - zumindest wird das Umschlingen zweier Männchen öfter beobachtet und so interpretiert.

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
(@rischi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Tag Nora,

Es sind drei Gachuas !!!
Was sollte ich den jetzt tun ?

Rischi und die Channa´s grüßen alle Aquarianer


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Was sollte ich den jetzt tun ?

wie Klaus schon schreibt,

GEDULD haben.

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
(@rischi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Es hat sich ein Päärchen gebildet !!!

Nach laaaaangem warten, endlich...!!
Ich bin überglücklich !!! :D

Ich musste, dass Becken etwas Pflanzen und Schieferplatten-reicher gestalten !!
Das mit der Lichtdämmung...ich nahm nen Lampenkasten eines 60er Beckens und tauschte ihn mir dem 90er-Kasten !!!
Den Pflanzen und Fischen geht es 1a :P

Den dritten gachua musste ich in das Mosaikbecken setzen !!!
Mir blieb nichs weiter übrig, weil und jetz kommts....1 Becken mit Channa-Jungfischen besetzt ist :jump: :bier: und das andere Notfallbecken kaputt ist !!!
:P
Ich danke euch allen für eure Tipps und das ich etwas Geduld haben sollte, aber es hat sich gelohnt in dieses Klasse Forum zu kommen !!!
Kann ich nur empfehlen dieses Forum !!!!!
Zurzeit hab ich keine Kamera aber sobald mein Opa zu Besuch kommt dürft ihr die Bilder meiner Lieblinge bestaunen !!!
Nochmals vielen lieben Dank an alle

Rischi und die Channa´s grüßen alle Aquarianer


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: