werte gemeinde.....
seit heute ist es 100% amtlich.....
ich bin papa einer kleinen horde spec kerala...
der leibliche vater,ein kleiner ca 10cm grosser bursche hat die kleinen mir heute das erste mal vorgeführt....
die mama,ein etwas dickerer brummer,ca 14 cm hat mit den kurzen nicht allzuviel am hut.....
aber das männchen schlört die rasselbande quer durch das AQ....
interessanterwiese,nehmen,(so auch meine beobachtungen bei spec himalaya) die stewartii-varianten ähnlich wie bei barschen ihre jungen zwischendurch ins maul....
wie bereits erwähnt,habe ich die jungen heute zum ersten mal zu gesicht bekommen und sie sind schon ca 1,5cm gross......
die brut erfolgte bei einer temperatur von ca 20-21°c...................
gh 13,kh8,ph7-7,5
aufgrunde der starken verwucherungen in meinem becken,kann ich die genaue tragzeit nicht festlegen....
auch das ständige umhertragen ger jungen erschwert eine genaue diagnose....
nach ersten schätzungen liegt die kinderzahl bei diesem wurf zwischen 30-50 tieren....
dies scheint bedingt zu sein durch die erst geringe grösse des männlichen tieres....
die tiere sind nachwuchstiere von christian,welche er mir per luftpost letztes jahr nach köln geschickt hat....(danke christian)
die keralas sind untereinander sehr ruppig und haben sich innerhalb eines jahres von 5 tieren auf ein harmonisierendes paar herunterreduziert....
das letzte opfer gab es vor 2 wochen....
ein total zerbissenes etwas von fisch,welches nun auch seinen weg als alkoholkonservat gemacht hat...
wer interesse an keralas hat und welche haben möchte,kann sich bei mir melden....
die abgabe der jungen wird jedoch nicht vor mitte april,anfang mai sein....
viele grüsse aus channahausen....
AMEN
pascal ![]()
Hi!
Na dann herzlichen Glückwunsch!
LG
Betti
Hi Palle,
wann lassen wir die Baby´s denn pinkeln??

Andreas
Viele Grüße aus Menden
Andreas
Hey Palle,
cool!
Gratulation.
chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
hi palle
tolle neuigkeiten
bin an kerala interessiert
wann kommst du nach weymouth???
muss aber noch mal wegen der einfuhr nachfragen weil ich glaube das das nicht mehr so einfach ist
an welchen flughafen wuerdest du den ankommen??
chk hast du die PM bekommen?
still no sign of asiatica over here
Uli
English Channa Ambassador
[/url]
hi,uli...
ob ich dieses jahr überhaupt noch nach england komme,steht noch in den sternen....
aber wenn du im september nach velbert kommst,kannst du ja bescheid geben.....dann hebe ich dir tiere auf....
gruss pascal
@embassador
Dear embassador,
Chris told me sth. about Sheffield. Is weymoth the same as Sheffield?
I still can't remember the exact date of Sheffield.
I strongly depends on the dates of flights.
I'll let you know when I will arrive.
Please check out how Blair controls the snakeheads import.
chk, world federation of Channaholics, president
>===:{ } >=:]
IGL 103
hi,chk..
weymouth liegt an der südküste englands......
dort finden vom sealife center desöfteren lehrgänge statt.......da dort unsere biologische station ist.....
eigentlich wäre jetzt im märz ein lehrgang gewesen,der aber flach gefallen ist.......................
wenn ich dorthin geflogen wäre,hätte ich mich mit uli getroffen.....
sheffield ist eine andere stadt..
gruss palle
your exelency pope pascal
na so ein scheiss, sorry, das der flachgefallen ist
keralas sind auf meiner muss liste ![]()
mal sehn wie es hinhaut. eventuell koennte ich von frankreich rueberschiessen waehrend ner kippenkaufentour.
ich red mal mit dem schwager
mr president
ich glaube kaum das der blairspinner ueberhaupt was von channas weiss aber ich weiss was du meinst ![]()
ich habe schon die, meiner meinung nach, zustaendige behoerde angemailt und warte auf die antwort.
frueher konntst du alles reinbringen aber das hat sich geaendert.
aber mit den richtigen papieren sehe ich da keine probleme weils ja aquariumfische sind
das treffen ist in sheffield, der grossen stahlstadt, in der mitte von england, nur etwas mehr noerdlich.
jenachdem an welchem flughaven du ankommst und wie du untergebracht werden sollst, kannst du auch bei mir wohnen.
ich gehe aber nur fuer deinen vortrag dahin also wenn du mehrere tage auf dem treffen bist wuerde das nicht klappen.
mal sehn
gibts auf jeden fall
stansted,heathrow, birmingham und east migland sind unter 2 std
gatwick ungefaehr 3 weil man um london herum muss
m25
ein riesiger parkplats
stau-stau-stau ![]()
Uli
English Channa Ambassador
[/url]