Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

9 1/2 Wochen - Die Babychannas

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,418 Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Themenstarter  

Hi Leute,
meine Gachua Babys sind nun 9 1/2 Wochen alt und immer noch sehr unterschiedlich im Wachstum, der größte ist gut 7cm der kleinste 1,5cm

Die Elterntiere mußte ich heute entgültig entfernen, da sie zumindest die größeren Channas jagten und die kleinen von ihnen auch geflohen sind.
Jetzt habe ich eta 200 kleine Channas in 240l und lass sie nach dem survival of the fittest alle min. 6cm werden um sie dann zu verkaufen.

Eine Frage habe ich nicht, wollt nur mitteilen, wie sich das so bei mir entwickelt hat.

Gruß Domi

www.channamania.de

Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hi Domi
Ich hoffe du hast mehr Glück als ich :(
Ich war heute unterwegs und versuchte meine Jungchannas(5-7cm) an dem "Mann" zu bringen.
Hatte ich letztesmal noch Glück und wurde immerhin 20 Stck los war dieses mal nix zu holen :cry:
5 Läden habe ich abgefahren/telefoniert!Keiner will Channas haben :o
So wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sie denen zu geben die sie zum fressen gern haben.Es ist schon traurig den die nächsten ca.150Stck.sind schon da :-? Ich werde sie diesmal so lange wie möglich bei den Eltern lassen und dann die Heizung kappen.Ich hoffe das sie bei kühleren Temps nicht ans poppen denken :D
Gruß Jürgen :bier:

AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi!

Warum müsst ihr denn alle so weit weg wohnen??? :(
Abgesehen davon, dass ich selbst welche wollte, wüßte ich mind. 1 Geschäft, der ganz sicher welche nehmen würde, nur der Transport is da glaub ich ein Problem.

Übrigens kennt jemand ihr einen Großhändler oä. bei dem man Channas bestellen kann?
Das Geschäft bei uns bzw der Besitzer würde mir welche bestellen - OK mir ist gut gesagt, der is ganz versessen darauf Channas und andere "Exoten" zu bekommen glaub ich.

LG
Betti

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member

hi,microctenopoma-bettina...
:lol: also in deutschland gibt es mehrere grosshändle,die ständig channas haben...
als da wären:
aquarium dietzenbach...in dietzenbach
aquarium glaser (tropic-aquaristik)...rodgau bei frankfurt
aqua global......berlin...

im internet kann man sich auf der jeweiligen homepage die stocklisten anschauen....da stehen die arten drauf,die sie gerade vorrätig haben...
O-
gruss pascal :bier:

AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Themenstarter  

Dietzenbach, kann man dort als Privatmann/Frau bestellen?
Nicht das ich wüßte.Irree ich?

Aber die Baumarktfischqüaler OBI etc.
sind zumindest im Norden Kunden bei Dietzenbach, die können somit sehr viel besorgen!
und der Preis stimmt auch.
Gruß Domi

www.channamania.de

AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi Domi!

Ich würde ja nicht selbst bestellen.
Ein Händler bei mir in der Stadt würde für mich was bestellen :D

LG