Hallo!
Ich hab ein Problemchen mit meinem "kleinen" Gachua.
Zwar hatte ich erwartet, dass er bei Zeiten beginnen wird alles zu fressen was in sein Maul passt, aber das ist nicht der Fall.
Dafür attackiert er seit kurzem die beiden Heteropneustes microps die mit ihm zusammen sind und das ziemlich heftig, obwohl es vorher überhaupt keine Probleme gegeben hat.
Die Flösselhechte und alle anderen im Becken - auch die Futterhappengröße - läßt er völlig links liegen.
Woran kann das liegen?
Und hab ich ein Chance, dass er wieder damit aufhört?
LG
Betti
PS: Ich hoffe der Link funktioniert, da gibts Fotos von meinen Tierchen http://photos.yahoo.com/quiennschki
hi bettina
fische haben carachter genau wie wir
meine gachuas , die wo ich nicht weiss welche variante es ist, haben sich auf 2 reduziert und ich habe es gar nicht gemerkt weil ich die so gut wie nie sehe. die keralas kommen alle 6 zur frontscheibe sobald ich ins fischhaus gehe.
auch mein grosses gourami weibchen geht durch agressive phasen wo sie die dicke maruloid aergert and anmacht
deine photos konnte ich nicht sehen
versuch mal dieses link
olson hat seine seite umgebaut und meine gallerie geloescht.
ich benutze jetzt http://www.applepics.com
kostet keinen pfennig
Uli
English Channa Ambassador
[/url]
Die Dame,
will der gachua die Heteropneustes fressen oder sie "einfach" so verprügeln.
Wie ist das Grössenverhältnis der beiden?
Besetzen beide das gleiche "Revier?
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo!
Die Heteropneustes sind noch ein kleines Stückchen größer als der Gachua, ich habe schon überlegt, ob sie ihm einfach nicht passen weil sie auch einen länglichen Körper haben.
Eigentlich haben sie nicht das gleiche "Gebiet" besetzt - sie lagen im unteren Pflanzendickicht und er sitzt immer weit oben, wo möglichst keine Strömung ist. Jetzt müssen "weit" abseits liegen.
Futterkonkurrenz besteht auch nicht, da der Gachua ja immer gefüttert wird und die Heteropneustes den Boden nach Futter absuchen.
Vom fressen kann keine rede sein, da sind sie auch viel zu groß, aber er attackiert sie immer brutaler - Bissspuren, die Brustflossen zum Teil abgebissen.
Ich werde versuchen noch mehr Unterschlupfe im Becken unterzubringen und es mehr zu strukturieren.
Übrigens die Bilder müssten jetzt funktionieren(hatte eine falsche Funktion eingegeben)
LG
Betti
HI Bettina,
ich halte ja auch Heteropneustes...
Gachua I : kein Interesse
gachua 2: kein Interesse
gachua 3: hat 3 Heterops getötet
Obscura kein Interesse.
Woran es liegt kann ich Dir nicht sagen...
es ist einfach so..
haben die Heterops schon kaputte Flossen/ Barteln.. dann nimm sie schnell raus.. wenn nicht..meint der gachua das nicht wirklich ernst
Hallo,
Meine C. orientalis, bzw. C. punctata haben den Heteropneustes in Ruhe gelassen. Inzwischen ist er ca. (TL.) 25 cm lang - ein rechter Brocken.
gruss, chk
IGL 103
Hallo Bettina,
ich habe mir die Bilder Deines Gachua angeschaut.
Nettes Tier! Wundere mich, dass die Regenbogenfische noch herumschwimmen.
Ich meine, dass das ein Männchen ist.
Kennst Du den Fundort?
Gruss, chk
PS: Kannst Du mir die Bilder auch für das IGL Album sowie für snakeheads.org schicken?
IGL 103
Hallo!
@Domi - ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob der Gachua alleine an den kaputten Flossen schuld ist, weil die beiden durch den Stress anscheinden auch miteinander streiten bzw. mir ist aufgefallen(darauf habe ich vorher nicht geachtet), dass nur einer so aussieht - und auch mit dem Gachua Probleme hat - der andere aber völlig normal aussieht.
Die Bartel sind noch in Ordnung, und es ist nur eine Flosse bei einem Tier kaputt, aber ich werde ihn wohl doch in ein anderes Becken umsiedeln.
@chk - das hab ich gemeint, er schaut kein anderes Tier in dem Becken an. Es schwimmen Zwergbuntbarschweibchen mit ca. 2cm herum - kein interesse, die fürchten nur die Flösselhechte.
Willst du die Bilder von beiden Tieren, oder nur vom "kleinen"?
LG
Betti