Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Augenflecken bei Pleuros...

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,345 Ansichten
MikeS
(@mikes)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

normalerweise haben C. pleurophthalma an der Körperseite 2 Augenflecken, oder? Ich habe zumindest noch keine Pleuros ohne diese Flecken gesehen.
Nun schaut mal her:

Von der Seite gar kein Fleck:

Von dieser Seite nur einen

Soll mir das etwas sagen? Oder ist das eher eine Laune der Natur? Oder gibt es das viel öfter als ich denke?

Schönen Gruß und frohe Weihnachten,
Mike

RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus


   
Zitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Hi,

wusste garnet das meine Pleuros so schön sein können :jump:
:bier: :lol:

mfg SGE


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Hi,

ach so , was ich vergessen habe, es gibt es öfter .

:D

mfg SGE


   
AntwortZitat
MikeS
(@mikes)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallöle,

ach erstmal unter den benutzernamen zurecht finden :lol:
Sind wirklich sehr schöne Tiere!
Meine Beleuchtung ist leider nicht die tollste und die Wurzeln gilben ziemlich ab, sonst wäre das blau sicher noch besser durchgekommen.
Und mit Blitz siehts sowieso immer besch*** aus :cry:

das ist ohne Blitz :bounce:
Werde gut auf sie Acht geben

Noch eine Frage; Michael wusste auch nicht was du ihnen zu fressen gegeben hast, daher meine Frage, was haben sie bei dir so gefressen?

Schönen Gruß,
Mike

RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hi,

ach so , was ich vergessen habe, es gibt es öfter .

:D

mfg SGE

Was willst Du damit sagen :???: :???: :???:
Bitte um Aufklärung.
Vielleicht war die Frage zwar nach der Kategorie: "Tschuldigung, wissen Sie die Uhrzeit?"
Aber die Antwort sollte nicht nach der Kategorie: "Ja, ich weiss die Uhrzeit" ausfallen.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
MikeS
(@mikes)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

ich denke er wollte damit sagen:
"Ja, das gibt es öfter bei Pleuros, dass sie eine unterschiedliche Anzahl an Augenflecken besitzen." :D

Nochmal ein Bild ohne Blitz (schwer zu machen :???: )

frohe Weihnachten!

RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Hi,

@Chk:
Habe von anderen gehört das es normal ist und mehrere Tiere auch ohne Punkte gibt. (Namen der Personen bleiben nebensache)

@Mike :

Bei mir haben sie super gerne Grashüpfer gefressen Miesmuscheln, Hühnerherz, Shrimps aus dem Supermarkt.

Meisst auch Jumbo Mülas (rot).
Regenwürmer wollten sie nicht so unbedingt, nur nach langer Pause der Fütterung.

Shrimpssticks wollte ich sie mal gewöhnen, aber nach ca 6 Tage Futterverweigerung gab ich nach :???:

Hoffe sie bereiten dir freude .

Gute Nacht.

mfg SGE


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Sorry , vergessen zu fragen, wie gross ist denn dein Becken ?

mfg


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Guten Abend,

manchmal findet man ein Thema irgendwo anders im Äther wieder... :D

@SGE: Bist du es wirklich??? Du??? Hier???

@alle: Ich muss das doch nochmal loswerden - ich finde es irre, wie wenig diese Channa anderen gleichen und wundere mich darüber um so mehr, wenn ich an die neu-erschienene Phylogenie denke. Denn dort sind C. pleurophthalma auch nicht weiter von anderen Arten entfernt als andere... also... ich komme darüber nicht weg! Kommen diese Fische denn in einem ganz anderen Habitat vor? Oder haben sie ganz andere Beute? Nicht mal die Zeichnung lässt sich wirklich mit anderen Channa vergleichen!

@chk, allerdings OT: Heute ist der grössere der beiden aurantis aus dem Becken (naja, nicht ganz) gesprungen - er scheint aber ok zu sein... ich habe ihn zur Beobachtung und damit er Ruhe hat, in ein separates Becken gesetzt.

Ich wünsche euch eine schön weihnachtliche Nacht...
Nora


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Hi Nora ,

also wenn ich der sein soll, den du vermutest, dann wird das so sein :bier:

*wink* huhuhuhuh

mfg SGE


   
AntwortZitat
MikeS
(@mikes)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

derzeit noch in 160x60x50 zusammen mit 3 Tigerbarschen und einem Feueraal...
Im März werden sie dann 1650l bewohnen können, kommt noch an Gesellschaft nen Hydrocynus, weitere Tigerbarsche und für die "untere Gesellschaft" Raubwelse und Flösselhechte hinzu :bier:

Schönen Gruß,
Mike

RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus


   
AntwortZitat
Teilen: