Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

aurantis...verpaarung???????????

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,845 Ansichten
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

bei welcher groesse haben die bei euch angefangen mit den verpaaren?

meine sind nur 12-15cm und zwei von denen schauten heute aus der groesseren hoehle raus und der 3te schwamm draussen herum mit ner geknickten schwanzflosse.
ob er nun verhauen wurde oder sich an der einrichtung wehgetan hat kann ich nicht sagen weil in den letzten 2 tagen die aurantis kaum zu sehen waren.
es war das erste mal das 2 von denen zusammen in der hoehle waren.
also zum verpaaren sind die doch viel zu klein..oder???

meine bleherie haben sich auch wieder gegenseitig verhauen.
ich bin nun zu dem schluss gekommen das ich wohl doch kein paar habe
die verhauen sich zu oft.
werde wohl noch einige mehr beisetzen muessen.

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Dear embassador,
wie Du ja auf den Slides in England gesehen hast,
waren diese Tiere so ca. 25 bis 30 cm.
Kannst Du denn Unterschiede in der Musterung bzw. Färbung sehen?

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

soweit konnte ich keine unterschiede feststellen christian
das becken sitzt unten auf dem regal im fishhaus und es war immer nur einer von den 3 draussen so das ich ihn/sie gut beobachten konnte.
dass becken muss untensitzen wegen den temperaturen

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

... have a tea then.
Feed them well! And wait until spring.
:D

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

well you know i like my guinness

grosser gott wieviele pints soll ich den da bis zum fruehling trinken :lol:

das wird mir ganz schoen kopfweh bereiten LOL

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo ,
nach Pascals und meinen Beobachtungen scheint ein Verpaaren bei Aurantis im Aquarium etwas problematisch zu werden.
Palles Tiere waren ca 30 bis 35 cm als das größere(Weibchen), das kleinere (Männchen) vermacht hat.Selbst mit einer großen Höhle ,mit Kies gefüllt, waren Sie noch nicht einverstanden.
Das Männchen ist ja dann eingegangen an den Verpilzungen als Folge der Beißerei. Jetzt hat Palle wieder insgesamt 3 Tiere und versucht erneut sein Glück.
Ich glaube das man mit der Temperatur spielen sollte und ein gut eingefhrenes Becken haben muß und......viele andere glückliche Faktoren,aber unser Palle schafft das schon.
Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

hi andreas
ich hab jetzt nur noch 2 aurantis.
einer hat sich bei der beisserei das kreuz in der schwanznaehe gebrochen :( und ist in der quarantaene verreckt. das hat mir richtig weh getan :cry:
ich habe mich zu einem einzeltier entschlossen. ich werde das schoenere der beiden behalten.
in der zwischenzeit habe ich das becken mit javafarnen vollgepackt um einen sollchen unfall zu vermeiden. soweit klappts gut

ich habe palle mal ein mail geschickt aber es kam als unzulieferbar zurueck
hat er ne neue adresse????

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi Ulli,
Palle hat kein Festnetz, also auch kein Internet im Moment.Gehe davon aus das sein Postfach voll ist bis zum Überlaufen.
Außerdem ist er im Streß. Nächste Woche soll eröffnet werden, glaube ich.
Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Dann bin ich doch richtig gewesen - hab gestern im Fernsehen was gesehen, dass nächste Woche das größte Sea Life eröffnet wird :D

LG
Betti


   
AntwortZitat
Teilen: