Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bangkok Wochenendmarkt

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
12.1 K Ansichten
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo ,
an alle Channaholiker, die in Thailand sind oder bald hinfahren, auf dem Chatuchak Markt in bangkok gibt es zur Zeit eine große Auswahl an diversen Channas. Mir hat eine Art besonders gut gefallen, die angeblich Channa espi heißt und aus Burma kommen soll. Sehr bunt, preis 300-350 baht (7-8 €).
MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Bitte unbedingt Photos machen!!
Bunte Channa aus Burma gibt es nicht.
Channa espi ist ein Nomen nudum. Sprich: kein gültiger Name.
Vielen Dank,
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
 

JOO
Photos , sabber, lechs

und box kaufen *lol*

gruß aus dem kalten hamburg
thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo Chk,
konntest Du etwas mit den Bildern anfangen? Wenn ja, um welche Tiere handelt es sich? Wenn Du die möglichkeit hast kannst Du die Bilder gerne ins Forum stellen.
MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Sorry for being late.
Sind die Photos vom gleichen Fisch?
Wenn ja, würde ich sagen, dass das mindestens eine neue gachua Variante ist, wenn nicht gar eine neue Art.
Kannst Du mir die obige Frage beantworten?
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo,
der Fisch im Beutel und der im Aquarium sind zwei verschiedene jedoch die gleiche Art bzw Form. Ne gewisse ähnlichkeit zu Gachua ist vorhanden, wobei diese hier viel bunter waren. Die bezeichnung "espi" kann auch ein schlecht ausgesprochenes "spec" bedeutet haben. Wie schon geschrieben sollen diese channas aus Myanmar stammen und wurden von verschiedenen Händlern angeboten.

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi,Thomas........

Schick mir doch bitte auch mal die Bilder..........

War im vergangenen Dezember auch auf dem Chatuchak und habe da eigentlich nichts aussergewöhnliches gesehen......

Hier meine Email:
pallestopheles@arcor.de

Danke Palle


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Ey Ihr Channaholiker,

zeigt Die Bilder doch hier im Thread !!!

LG ein neugieriger Brucki 8) :jump:

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo,
da ich unfähig oder zu blöd bin, habe ich keine Ahnung wie man hier Bilder einstellen kann. Vieleicht kann mal jemand eine Anleitung veröffentlichen.
MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hi Thomas,

bei einem Bilderhostanbieter hochladen und dien img link hier einsetzen.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi,Thomas.........

Habe die Bilder erhalten........

Habe sie an Kamphol weitergeleitet...........vielleicht weiss der,was das ist!

Scheint mir eine sher bunte gachua/limbata Variante zu sein....mag mich aber auch irren!

Da ich selber nicht damit klar komme hier Bilder hochzuladen,werde ich sie dem Klaus de Leuw zuschicken.....der Kann das!

Gruß Palle


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

hi!

bezüglich bilder hier posten.

zB. www.imageshack.us

dann dort die bilder "hochladen"

und hier beim antworten die "Img"-funktion nützen, sprich nach der url einfügen. dann sollte es klappen.

ansonsten einfach mal einen beitrag, in dem ein bild ist, "zitieren", dann seht ihr den code dazu, welchen ihr eingeben müsst.

lg

lg deni


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hier sind die Bilder
Danke Deni, da hab ich doch wieder was dazu gelernt.







IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo.........

Also ich habe meinen Kontakt in Bangkok angemailt und werde bald einige dieser Tiere zuhause haben.

Dann werden wir sehen was es damit aufsich hat.

hier mal kurz die Email:

Dear Pascal,

I will be sending you these channas in question (from in front of the 7-11 shop), 4 pcs. I will be also sending you 6 pcs C. gachua tenasserim locality sent from out of Rangoon. Also, 1 pc Channa luscius 4-5" from same locality. Enjoy.

die tiere stammen definitiv aus Burma..........aber genaue Angaben habe ich nicht!

Werde aber mal dran bleiben und sobald ich was weiss ,mitteilen.

Gruß Pascal


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

thomas, gerne :wink:

O- schöne channas

lg deni


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: