Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Becken Channa asiatica

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,152 Ansichten
(@gibbon)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo zusammen.

Ich habe mich entschieden, ein Pärchen asiatica bei mir aufzunehmen! Nun würde es mich interessieren, was ihr so denkt bezüglich beckengrösse, einrichtung etc.! ich habe eben das becken noch nicht gekauft, und will mich jetzt möglichst gut informieren!

Mfg Gibbon

P.S. vielleicht könnte jemand, der diese hübsche art auch hält sein becken posten! o=C

:bier:


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Gibbon,
Sind wir nun schon drei, die C. asiatica in CH haben oder hast Du sie von A..?

Wie Du evtl. weisst, hat jmd. aus dem Raum Oldenburg diese nachziehen können. Sie wurden über Winters bei glaube ich 18 C° gehalten und haben dann bei 21-22 C° gelaicht.

Ich halte meine C. asiatica, das sind eben welche aus Oldenburg, bei momentan 15 C°. Und sie sind in den paar Monaten doppelt bis dreifach gewachsen.
Fressen wie sau!
Sind sehr scheu!!
Verstecken sich permanent!

Das Becken kann nicht gross genug sein!!! Die Fische sind sehr rabiat!!!! Also grrrroooosssess Becken. Verstecke lieben sie!! Ohne die flippen die aus, glaube ich. Meine sitzen alle unter einer Wurzel. Nur wenn es zu fressen gibt, sehe ich sie für 2/10 secs. Das mit dem Kalthalten wird ein Erfolgsfaktor sein für die Zucht. Ich glaube, meine sind nur so friedlich wegen des kalten Wassers. Im Frühjahr muss ich mir auch was überlegen und einzelne asiatica in ein anderes Becken ausgliedern.
Hast Du schon Channa Erfahrung?
Woher weisst Du dass es ein Paar ist?
Wie gross sind denn Deine Fische?

LG, chk

PS: Wo wohnst Du? (->PN, if you like)

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@gibbon)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

hey chk

zuerst gerade mal: ich wohne im kanton SG genauer gesagt in Gams, nähe von buchs!:)du?

nein, ich bin noch jungfrau auf dem gebiet der Channas! :D
ich bekomme die fische aus der schweiz von einer kollegin, wenn ich das so sagen darf, sie wohnt in zürich und pflegt asiatica, sie hat sie eigentlich noch nicht sehr lange, aber hat schon junge! sie hat glaube einfach ein händchen für fische! (hat im haus sicher 10AQ's!:))

ich nehme ihr 4-5 tiere ab, und sobald sich ein paar gebildet hat, gebe ich die anderen wieder ab! die tiere, sind noch ziemlich jung! höchstens 10cm! würd ich sagen!!!:) o=C

ich glaube, die asiaticas von ihr, sind nicht sooo scheu! am anfang ein wenig, bis sie sich an sie gewöhnt hatten! aber jetzt nicht mehr!

ich kann dir hier mal den link geben aus dem Schweizer AQ-Forum:
(hier stellt sie ihre asiatica vor!)

http://www.aquarium.ch/foren/aquarienforum/viewtopic.php?t=16541

angel, ist eben die frau, von der ich die fische bekomme!

so, noch fragen?:) ach ja, hast du nicht ein foto deines becken? kannst es mir auch per mail schicken! pn!
und, pflegst du noch sonstige fische im asiatica becken? welse?

mfg Gibbon


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Gibbon,

erstmal herzlich Willkommen im Channa-Land o=C

ich bin noch jungfrau auf dem gebiet der Channas

Ist schnelll geändert, es brauch nur ein einziges Mal, Vorsicht.

ich wohne im kanton SG genauer gesagt in Gams, nähe von buchs!:)du?

Ich wohne Kanton ZH (Männedorf)

pflegt asiatica, sie hat sie eigentlich noch nicht sehr lange, aber hat schon junge!

Die Fische sind von mir :P

ich nehme ihr 4-5 tiere ab

Du meinst C. orientalis und nicht die C. asiatica, n'est pas!?

ach ja, hast du nicht ein foto deines becken?

Den "Saustall" wirst Du kaum als Aquarien identifizieren (können). Ich lade Dich mal ein Dir einen Keller voll Channa ansehen zu können.
Melde Dich mal, wenn Du Lust hast. Du kannst via Rappi fahren, das ist was kürzer via ZH.

pflegst du noch sonstige fische im asiatica becken? welse?

Nein, ich habe kaumstens andere Fische drin (ausser manchmal Futterfische), da ich züchte.

Würde mich freuen, Dich kennenzulernen
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@gibbon)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

hallo der Herr...
:bier:

würde schon gerne mal vorbeischaun! ich bin erst 16!:) darum könnte ich höchstens mit dem zug kommen!!!

ach echt? die fische sind von dir?

ja, es sind C. orientalis... :oops: *schäm*
blöder fehler!

Ich würde mich auch freuen!:)

Lg Nicola! (männlicher Nicola!!! :D :D :D )


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Mit 16 darfst Du noch kein Bier trinken!!!
:evil:

Wenn Du mal kommen möchtest, es ist dann an einem Samstagnachmittag am besten.

Wann bekommst Du denn die orientalis?

Also wegen des Beckens:
- Alle, auch die kleinsten Löcher zu?
- Viele Wurzeln? Viele Pflanzen (Dickicht), Schwimmpflanzen
- Andere Fische, welche?

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@gibbon)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

:D :bier: ich kenn die gesetze ziemlich gut auf dem gebiet!:D

ab 16: bier, most, wein
ab 18: champagner, alcopops (*börks*),härteres:)

:D da staunst du was?:)

Ich weiss es noch nicht, wenn ich die fische übernehmen kann. von ihr aus sofort, aber ich muss zuerst einmal ein becken finden, es einrichten, es einfahren lassen, und dann kommen erst die langersehnten fischis!:)
weist du vielleicht noch wer, der ein geeignetes becken billig abgeben würde? wäre echt froh!

Lg Nici

Ach ja, du hast echt eine tolle homepage!!!! *verneig* leider ist ziemlich viel auf englisch, da komm ich nicht mer richtig mit! :oops: !:)

samstag... mhhhmm ja, mal schaun! also diesen samstag gehts sicher nicht!:(


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

leider ist ziemlich viel auf englisch, da komm ich nicht mer richtig mit! !

... weniger trinken, mehr lernen! :P

Du brauchst ein 1 Meter Becken mit Abdeckung. Es wird doch viel 2nd hand verkauft.
Oder, was meinst Du genau(er)?
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@gibbon)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hehehe, stell dir vor, ich bin nicht immer am :bier: !:) (aber fast):D

logisch 2nd!:) ich bin kein geldesel!!!!:) ja, ich denke auch 1m!!! du kennst nicht zufällig jemand?:) oder hast selbst eins rumstehen?(denk ich eher nicht!:D)

ich habs auch schon inseriert!!!(wenn du das meinst) vielleicht wenn du gerade was hörst, gib mir bescheid!:)

Lg


   
AntwortZitat
Teilen: