Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Beckengröße aurantis

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,114 Ansichten
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

servus!!!!

da es mitlerweile doch den einen oder anderen gibt, der aurantis hat würde ich mal gerne wissen, in wieviel liter wasser ihr eure fische haltet und wie groß sie dort geworden sind...

ich habe den eindruck bekommen, dass viele fische in volumina von 300-500l gehalten werden, so 1,5m X 0,5m X 0,5 z.b..

wenn man bedenkt wie groß die fische werden können, über 40 cm, und wie agressiv sie sein können würde ich, wenn ich die möglichkeit hätte, eine grundfläche von 2m X 1m ( und vielleicht ein wasserstand von 50cm, sprich 1000l ) zurecht machen, um auf der sicheren seite zu stehen.

würde mich über verschiedene erfahrungen und meinungen freuen

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Fred,
wieder leider nur kurz.
Aber ich rufe Dich demnächst an!!!
Meine aurantimaculat: 40 cm
Becken 1,60 cm; Wasserstand 40 cm.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,fred..
mein arantibecken kennst du ja!!!
würfelbecken: 80 lang,80 breit,70 hoch.....450 liter....

das sollte aber nicht die ideallösung sein.....

derzeit sind die tiere bei andreas hilse in einem 800 liter becken untergebracht.....200 lang,70 hoch,60 tief........
wenn ich umgezogen bin,kommen die kleinen (der bock hat zur zeit 45cm) in ein becken mit den maßen:
150 lang,65 hoch,60 tief........580 liter....

so long.....palle


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

...und zur umfrage.....
ich bewohne 43qm.......
2 obergeschoss.............dielenboden............ :oops:
25 aquarien mit einem gesamtinhalt von 2960 litern...............
meine möbel sind geschickt um die becken drappiert......
ein fischkeller mit bett und stereoanlage..........

bin ich ein übertreiber..............?
:wink: ach nöö......
nur ein gewöhnlicher channaholiker................und der channapapst noch dazu!!!!!!! :holy:

prost.......äähh......AMEN..............

seit gesegnet !!!
palle :bier:


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

moin zusammen

@chk: JUHU!!!!!!!!!!!!!! chk, da freu ich mich aber sehr!!! ich schicke dir meine festnetztnummer nochmal per PM. mein handy ist nämlich seit dem ich den pin 3 mal falsch eingegeben habe und dazu noch den puk weggeschmissen habe, tod :cry: :cry:

die umfrage habe ich deswegen gestartet weeil ich gerade entdeckt hatte, dass es sowas bei uns im forum gibt, habe ich vorher nicht drauf geachtet...

@ palle : aha, des sind doch vernünfitge maße für aurantis... hat sich irgendetwas im verhalten geändert seit dem sie ins größere becken gezogen sind? sind sie da aleine drin? und eine noch: wie siehts mit der jetzt mit der temp aus?

ich bin hin und weg von den fiechern.... hab schon 4 mal alle auranti-artikel auf snakeheads gelesen, aber werde wohl bis nach dem studium warten müssen da akuter platzmangel.........

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi Fred,
die Maße sind wohl vernünftig für die Aurantis.Jetzt muß sich das Weibchen erst mal erholen, wie du vielleicht in dem Thread schon gelesen hast.Also mal abwarten.
Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
Teilen: