Hallo!
Habe eine Anfrage aus Australien, was das für ein Channa sein könnte.
Ich habe nun wirklich keine Ahnung, vielleicht weiß jemand hier. Wer oder was das ist.
Ich werde die Antwort dann weiterleiten. Nehme sie auch sehr gerne gleich in englisch ![]()
Viele liebe Grüße
Carmen

hallo!
das ist kein channa, sondern eine Schläfergrundel. Welche Art es genau ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich würde aber auf Tateurndina ocellicauda tippen.
Grüße
Christian
hi,
ich kann mich painless nur anschließen:
kein channa sodern eine andere auch sehr schöne Fischart nämlich höchstwahrscheinlich Tateurndina ocellicauda, die Pastellgrundel
gruß michael
Die DamenundHerren zuvor: schliess mich an. Species kenne ich zwar nicht. Ich weiss nur, dass es kein Channa. ist
Die Einfuhr von Channa nach Australien ist verboten. Daher wird es dort keine geben. Channoidae haben eine Dorsale und eine Anale.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo Carmen,
ich würde auch sagen, dass es eine australische Grundel ist. Mein Tip: Tüpfelgrundel Mogurnda Mogurnda. Wird etwa 17cm lang. Untereinander recht aggressiv. Schönes Tier, wo hast du es her?
Gruß...Timo
Hallo Timo!
Nö nicht meiner, ich bin in einem Australischen Betta Forum registriert und die überschlagen sich vor Freude Channabilder zu sehen, weil wie schon richtig angemerkt sie dort als "considered noxious " gelten. Diesen hat dort einer als Ersatzchanna im Becken.
Habe mal einen Bericht über 4 entflohene Hamster in Australien gelesen. Da kann man verstehen, warum die vor Faunenverfälschung Angst haben.
Ihre Kaninchenplage werden die in 100 Jahren noch nicht im Griff haben.
Aber ich schweife ab...
Gruß
Carmen