Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blaue Channa

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,717 Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo Leute,
hab mir "Blaue Zwergschlangenköpfe" bestellt, Channa spec. Bengalen.

Die Tiere sehen aus wie "Channa gachua ZT", allerdings ist die Körperfärbung wirklich blauglänzend.
Welche Channa sind das, hält die jemand?
(Leider konnte ich noch kein Photo machen)

GRuß Domi

www.channamania.de


   
Zitat
(@mattguitarsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 25
 

Hi, Domi!
Weißt Du von welchen Großhändler die besagten Channas kommen...und in welcher Preisklasse liegen sie im Einzelhandel? Ich habe draußen zwei Gachua- Varianten schwimmen (kommen von Aqua-Global, Berlin)! Gachua "Bengalen" und cf.Gachua "Assam"! Bengalen hat hohen rot-braun Anteil, cf."Assam" hoher Blau-Anteil... Körper grau-blau!
Leider werden diese beiden vom Großhandel immer wieder verwechselt! Müßten aber beide um die 14,- Euro liegen!
Ein Bild wäre mal interessant!
Gruß, Matthias


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo Matthias,
Du hast recht Aqua Global war es.
Assam+Bengalen.

Leider sind keine Assam gekommen, ausser Channa spec. Assam + Channa cf. gachua "Assam" sind unterschiedliche Fische.

Photos muß ich mal schauen und Akkus aufladen.

MfG Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
(@mattguitarsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 25
 

Hi, Domi!

Der von Aqua-Global angebotene Channa cf. gachua "Assam" ist definitiv nicht Channa spec. "Assam" (lal cheng, Blue Bleheri usw.)!
Hast Du nicht noch interesse an wunderschöne Channa asiatica ca. 8cm!
Werde versuchen sie in den nächsten Wochen an die Großhändler zu bringen... dann werden sie wieder unerschwinglich!

Gruß, Matthias


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo Matthias,
interesse hätte ich schon, aber für asiatica habe ich nun wirklich keinen Platz mehr...

Aber ich suche noch Obscura ab 20cm!!!
Wenn Du da was weißt meld Dich mal.

Okay,
dann gibt es jetzt schon zwei Channa "spec. Assam".
Wie gesagt, ich schau mal ob ich morgen ein zwei schöne Photos machen kann.

MfG Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi Domi!

Gibts schon Neuigkeiten bzw. Fotos dieser Channa?

LG
Betti


   
AntwortZitat
Teilen: