Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

brauche Hilfe zur Artbestimmung v. Wildfaengen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,673 Ansichten
(@thailandfisch)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

ich brauche Hilfe zur Artbestimmung meiner Wildfaenge.
ich habe an verschiedenen standorten in thailand in der naeheren umgebung wo ich wohne unter etlichen raritaeten 3 verschiedene mir nicht bekannte schlang.Jungfische gefangen 5-7 cm.ich kenne einige andere die es hier ueberall gibt und auf den maerkten als speisefische aus farmen landen.der grosse mit dem langen koerperstrich ist es nicht auch nicht der speisefisch (Pla-Chon)wie er hier heisst, mit den Querstreifen.sie sind ohne koerperzeichnung, eine Sorte hat 3 runde kreise am ruekenflossenende.es sind auch hier seltene fische wie mir ein angler sagte.da meine kinder meinen Mergus-index verschlampt haben bin ich ratlos.moechte sie gerne mit nach deuschland zu freunden bringen aber habe Bedenken denen Riesenmoster anzudrehen .habe Fotos gemacht aber habe keine Ahnung wie ich sie hier ins Forum reinbringe, bin ein Vollidiot am Pc.gibt es irgendwo gute Bilder von allen Arten?und wer hilft mir Bilder hier reinzustellen.gibt es interessenten unter euch an den fischen?
stefan


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Stefan,

ohne Fotos ist es schwierig, weil sich die Jungfische vieler Arten ähneln. Die Art mit den Flecken könnte gachua sein.

Fotos stellt man auf eigenen Webspace oder freie Fotoseiten und verlinkt sie mit dem Img-Knopf oben. Du kannst aber auch mir die Fotos schicken, ich stelle sie dann ein. Meine Mailadrese schicke ich Dir persönlich.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi,Stefan.........

Schöne Grüsse nach Thailand...........da wär ich jetzt auch gerne=Channas fangen!

Also,wenn du Bilder hast,dann schicke sie bitte an:
pallestopheles@arcor.de

....dann sag ich Dir was es ist !!!

Und:
Na klar haben wir IGL-er Interesse an Channa!!!

Aber schick erstmal die Bilder............Monsterfische sind nämlich doof!

Wo genau bist Du den in Thailand?
Norden: Chiang Mai
Osten: nähe Kambodscha oder nördlich Laos
Westen: Grenze Myanmar
oder eher südlich!!!???

So long........
Gruss Pascal


   
AntwortZitat
Teilen: