Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

C. aurantimaculata: für unsere Rätselfreunde

34 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
10.5 K Ansichten
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

hallo, schade dass das Thema hier von manchen verfehlt wird :x

es spielen scheinbar noch einige Faktoren bei der Ausprägung der Kopfform eine rolle...... aber wie ist noch unklar..... mit Rücksprache von Experten ist die Untersuchung des Geschlecht nicht immer makroskopisch zu beurteilen. ein auranti wird gerade genauer noch mal zu diesen Thema untersucht und wenn Gornaden vorhanden sind werden selbst dann histologische Schnitte notwendig sein.

die Lösung ist "eigentlich" die wie sie auch bei anderen Maulbrüter erwartet wird.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Steffen,

wenn Gornaden vorhanden sind werden selbst dann histologische Schnitte notwendig sein

Das heißt also, dass die Gonaden - die ja auf den von Christian gezeigten Bildern doch deutlich unterschiedlich aussahen - evtl. genauso wenig eindeutig sind wie Flossenfärbung und Kopfform? :o

Langsam würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn am Ende herauskäme dass Aurantis Zwitter sind. :lol:

LG
Nicole

IGL 085


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

hallo, in welchen stadium waren die gornaden??? wie schauen sie bei laichbereiten tieren aus und warum war die kopfform bei domis zuchtpaar genau anders herum? naja zwitter würde ich nicht sagen.

ich habe ein männchen welches innerhalb weniger wochen eine extrem starke blaufärbung am ganzen körper bekamm, da ich gerade einige nahrungumstellungen bei eingen tieren mache, sehe ich dort zusammenhänge.

es bleibt spannend.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
 

Steffen,
das mit dem Zwitter war auch ein Scherz :)

Ja, eine Menge offene Fragen... und ihr arbeitet an den Antworten? Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse...

Und was steckt hinter der Nahrungsumstellung?

LG
Nicole

IGL 085


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: