Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

C. punctata Nachwuchs

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,887 Ansichten
(@seschat)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo,

mit großem Erstaunen ( eigentlich war ich geschockt ), habe ich eben gesehen, dass im punctata Becken einigen winzige Jungtiere schwimmen. Die Eltern halten sie zusammen und vertreiben ihre vier Geschwister. Allerdings ist es mir noch unmöglich, diese rauszufangen. Das erstaunliche an dem ganzen ist: Die Eltern sind gerade mal um die 6/7 cm groß. Sie wachsen unheimlich langsam, aber ich mäste sie auch nicht unbedingt.
Nunja, mal sehen was draus wird...

Grüße
Steffi

... weil Wolken nach Butter schmecken... und Tränen.


   
Zitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

hallo, glückwunsch es haben nicht viele leute glück mit den Punctata. ich hoffe du bekommst die gross, viel glück.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ja hallo OlO
Gratulation!
Das soll Dir mal so schnell jemand nachmachen!!
Was sagt denn Dein Vater dazu? Der hat doch gefunden, dass das keine Fische seien, oder sowas.

Weiter so!!
Cool!

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@seschat)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Huhu,

nunja, viel gemacht habe ich ja nicht...
Und mein Vater findet die Tiere immernoch doof. Er beschäftigt sich lieber mit seinen pulchra.

Wir haben nun in allen drei Becken Nachwuchs schwimmen ( auch wenn bei den obscura nur noch 10 übrig sind... ), natürlich zu einer Zeit, in der ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe....

Grüße
Steffi

... weil Wolken nach Butter schmecken... und Tränen.


   
AntwortZitat
(@patze17)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 22
 

Hallo,
Gratulation!!

Hast du gemerkt dass du unter deinen 6 Channa ein Pärchen gebildet hat oder war der Nachwuchs auf einmal da?
Weil meine schon deutlich größer sind und da tut sich garnix.

m.f.g.


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Great Stuff Steffi !!!

war ja klar das Du auch die Pünktchenundantonchanna knackst, klar war das klar, war mir schon klar als ich Deine Aquariümmse angeguckt habe.

:bier:

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
(@seschat)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo,

der Nachwuchs war "plötzlich" da. Ich habe weder Paarbildung noch sonst etwas beobachten können. Ich sehe aber auch nicht gerade viel von den Tieren... das Becken ist etwas... nunja... übergrünt.

Ja, Brucki... Channa mögen eben braunes Wasser, Pflanzenwildwachstum und neugierige Katzen ;-)

Grüße
Steffi

... weil Wolken nach Butter schmecken... und Tränen.


   
AntwortZitat
(@seschat)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo,

mal ein kleiner Schnappschuss am Rande.
Sie sehen aus wie junge P. obscura mit umgekehrten Streifen....

Uploaded with ImageShack.us

Grüße
Steffi

... weil Wolken nach Butter schmecken... und Tränen.


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hey Tseffi,

serh hübsch die kleinen Pyjamas, besonders das wohl gefüllte Bäuchkein gefällt mir.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Steffi,

für mich sehen sie mit ihren Rücklichtern aus wie zu kurz geratene Banka-Schlangenköpfe.

Du hast aber einiges verpasst, wenn meine Bankas so weit sind, ist das Ablaichen rund zwei Wochen her.

Viel Erfolg!

Gruß, Klaus

PS: Zeit hat man nicht, man muss sie sich nehmen!


   
AntwortZitat
(@seschat)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo Klaus,

ja, reite darauf herum, ich habe viel verpasst... ich weiß...
Die Jungen schwammen schon frei, als ich sie entdeckt habe, da waren sie aber noch recht... schwarz.

Grüße
Steffi

... weil Wolken nach Butter schmecken... und Tränen.


   
AntwortZitat
Teilen: