Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ch. asiatica - Drohgebärden

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,348 Ansichten
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo Gleichgesinnte

Habe gestern etwas interessantes beobachtet. Am Dienstag habe ich aus meiner Channa asiatica das grösste Tier entfernt, da diese die anderen sichtlich unterdrückte und auch verletzte. Dabei wurde natürlich auch das Aquarium etwas umgeräumt, da er sonst unmöglich zu fangen gewesen wäre.

Zwei meiner Ch. asiatica sind gestern Abend aufeinander zugeschwommen, wobei sich das etwas grössere Tier gleich mal aufgeplustert hat.

Danach schwammen sie so, dass sie Parallel zueinander stehen, die Schwanzflosse je auf der anderen Seite und die Augen auf derselben Höhe.

Danach begannen sie ganz merkwürdig zu zucken. Sahen aus wie unter Strom gesetzt.
Die Flossen waren aufgestellt. Die Dorsale und die Anale wurden tiefschwarz. An der Körperfarbe hat sich aber nur wenig geändert (die schwarzen Streifen wurden etwas deutlicher).

Abwechselnd haben sie sich die Schnauzen in die Flanke gedrückt, Bisse konnte ich aber keine sehen.

Ein Dritter kam dazu und hat sie beobachtet, sich aber nicht eingemischt.

Danach gab es eine kurze Rangelei, etwas Sand wurde aufgewirbelt und vorbei war die Show.

Was war das? Leider sind die Fische erst knappe 15 - 20cm gross und ich habe noch nicht so das Auge für die Geschlechtsunterschiede :-(
Oder hat das doch etwas mit der Päärchenbildung zu tun?

P.S.: Ich habe einen Teil des Schauspiels auch auf Video, werde ich heute Abend hochladen.

Grüsse und Danke im Voraus
Ivan

IGL193


   
Zitat
Taniwha
(@taniwha)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 42
 

Hey Ivan

Sah das Gezucke so aus, wie hier?
http://www.youtube.com/watch?v=O8UPXrMbNrM&feature=plcp

Was die da genau machen, weiss ist nicht.
Vielleicht sich gegeseitig imponieren, schauen, wer stärker ist?

Aber die Profis hier schreiben sicher noch was dazu :)

lG,
Ana


   
AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Sali Ana

Das kommt etwa hin. Es war etwas weniger rabiat.
Das rumschlängeln am Anfang hat einer gegen das Ende auch gemacht!

Danke für das Video, das trägt schon einiges dazu bei :-)

Gruess
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Teilen: