Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ch. asiatica kann Maul nicht mehr schliessen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,363 Ansichten
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo zusammen

Habe eine Beobachtung bei meinen kleinen Rackern (8 Ch. asiaitca aus demselben Wurf) machen können:

Einer meiner kleinen Racker kann sein Maul nicht mehr richtig schliessen. Es kommt mir sogar so vor, als dass er es nur auf einer Seite nicht mehr richtig schliesst.

Ob er frisst konnte ich nicht beobachten.

Bei den Buschfischen hört man ja dass der Kiefer rausspringen kann, ist das wohl was in der Richtung?

Die Tiere sind zu acht, sind noch klein. Alle aus demselben Wurf, jedoch mit den Channa-Typischen Grössenunterschieden (die zwei Grössten ca. 22cm, der kleinste etwa 15cm, der betroffene liegt dazwischen).
Rauffereien habe ich bisher keine beobachten können, ab und zu ist eine Flosse etwas ausgefranst.

Grüsse und Danke
Ivan

IGL193


   
Zitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo zusammen

Habe gestern beobachtet, dass der Kleine zumindest noch fressen kann. Ich beobachte das.

Grüsse
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Ivan,

ich habe schon mal von einem defekten Kiefer gehört aber selber noch nicht gesehen. Ein Bild wäre sehr interessant.

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hey Steffen

Kann ich gerne probieren!

Grüsse
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Teilen: