Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ch. orientalis Geschlechterunterscheidung

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,789 Ansichten
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

Moin moin @all,

habe von palle 7 orientalis mitbekommen sind jetzt ca. 3.5cm bzw.4.5cm lang.
2x davon haben in der rückenflosse einen schwarzen Punkt und sind auch im ganzen schlanker und sehen langgestrecker aus.
Einer ist ebenfalls schlanker und langgesteckt hat aber keinen schw. Punkt!
Die Anderen sehen fülliger aus und scheinen eine breitere Kopfform zu haben!
ich bin der Meinung die Frage wurde schon mal gestellt! kann den Tread nicht finden!Dort war "glaube ich" auch ein Foto (Draufsicht) von einem PAAR!

danke für eure info im Voraus

Gruß channa newbie thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

ich bin der Meinung die Frage wurde schon mal gestellt! kann den Tread nicht finden!Dort war "glaube ich" auch ein Foto (Draufsicht) von einem PAAR!

Hallo Thorsten,

meinst Du diesen Thread:
http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1037&start=15&sid=cd8a587375796b89cba6466f52421a61
Das Foto zeigt allerdings keine orientalis. Aber wenn Du verschiedene Kopfformen bei Deinen orientalis hast, hast Du wohl auch beide Geschlechter, der Rest ist doch egal, oder?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

Moin Klaus,

JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO der war gemeint! :jump: :bier: :bier:

danke dir bussy bussy ;-) :o)

Thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Also, ich finde den Geschlechtsunterschied bei orientalis insbesondere bei der Färbung (m: dunklere Körperfarbe, sattere Farben (Saum rot, Anale blau)). Die Kopfform ist recht schwierig bei diesem, meiner Erfahrung nach.

Toitoitoi
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: