Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

ch.orientalis und höhlen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,133 Ansichten
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

Moinsen @all,
habe 7 lütte orientalis(sind z.Zt in einem alten kl.60l becken) und noch ein
neues 81x31x46 becken!
Geplant waren einiges an Moorkinholz ,Pfl. !
un die frage: welche art von höhlen werden bevorzugt? ton oder reicht eine gr. kokusnuss??
danke für eure antworten

gruß channa newbie Thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Thorsten,

ich denke, dass das den C. orientalis recht egal ist. Aber ich würde mich für die Kokosnuss entscheiden, weil die auch immer noch Gerbsäuren abgibt und so das Wasser ein wenig ansäuert. Es gehen übrigens auch Korkröhren.

Einen schönen Samstagabend noch,
Nora


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Also ich habe viele Hölen in meinem Becken Ton,Kokos,Stein,Holz und natürlich pflanzen. Die orientalis machen alles aber gehen nicht in die hölen wenn sie sich "Streiten" verstecken siesich zwischen Pflanzen an der oberfläche.
Ich habe die erfahrung gemacht das die Fische gerne in der mitte und oben rumschwimmen aber die Hölen am Boden interessiert sie nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

moinsen Nora und hallo,

danke für eure Gedankengänge :D :D

werde neben Moorkien 1-2 gr. Kokusnußhöhlen reinlegen.

Bis bald Thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Thorsten,

ja, mach das und wenn genug Gestrüpp im Becken ist, dann können sie es sich aussuchen :)

Einen fröhlichen Gruss,
Nora


   
AntwortZitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

hi nora,
habe aus meinen anderen becken reichlich pflanzen,meine philosophie ist eh bissel mehr pflanzen kann nie schaden !
alle meine becken 8auch die im keller(aufzuchtsbecken sind voll grünzeug!
ich hasse ungrünebecken! :D :D :P
gruß thorschti

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
Teilen: