Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa-AG Treffen Berlin

58 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
19.1 K Ansichten
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo,Channa Leute..........

Ich würde einen Vortrag über meine Erfahrungen mit Channa melasoma,sowie deren Nachzucht halten.

Ferner könnte ich einen Vortrag über meine Art und Weise der Channa Haltung beitragen,sprich über meine Channa Anlage und wie man sie im Schlafzimmer unterbringen kann!!!

Wenn Interesse besteht,Bescheid geben!!!

Gruss Palle

Ach ja,Holger:
Ruf mich mal an............geht um die Fische ,die Wolfgang in Thailand gefangen hat!!!
Kannst bis 0 Uhr durchklingeln!!!


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hallo Leute,
ich könnte vielleicht einen kurzen "Überraschungs"beitrag über Channa aurantimaculata halten, wenn interesse besteht, einfach mal melden!

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
Themenstarter  

Hi,

ich treffe am Dienstag Wolfgang, dann können wir wohl klarere Strukturen verkünden :D

Freitag ist abgedeckt, aber du kommst ja erts Samstag.
Aber wir sind auch an dem Bericht in zwangloser Runde am Samstag oder am Sonntag interessiert, sag ich halt mal so, frei nach Franz-Josef Degenhardt:
Ja, wenn der Domi erzählt.
Das ist der, dem dem viel AQ gehört
und alles, was drin schwimmt steht.

Auf jeden Fall danke für das Angebot, wir haben jetzt auf jeden Fall genügend Freiwillige. Ich finde es super, dass es da aus der kleinen Runde von 10 bis vielleicht 12 bekloppten Channiks 4 angeboten haben. Hut ab.

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi...

Also, du weisst bestimmt mehr als ich, aber: ich komm auf ca. 16 Leute... stell doch hier mal eine Liste ein mit Leuten, die kommen werden: wenn sich jemand nicht auf der Liste findet, soll er dir bescheid sagen und *hüstel* möglicherweise solltest du auch nachfragen, ob jemand noch wen (was ein deutsch) mitbringt...

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
Themenstarter  

Also,

bisher weiß ich von

Pascal und Bianca
Nora
Domi nebst Freundin (ab Samstag)
Christian
Steve
Marco Stolle (??? Tage)
Ampa
die anreisen werden.

Dann die aus Berlin, Wolfgang, Marcus und ich, eventuell noch 2-3 weitere Interessierte aus Berlin, die nicht in der IGL sind, sowie am Fr. noch der eine oder andere aus der Regionalgruppe.
Wenn ich das so rechne, komme ich zwar auch auf ca. 16 Leute, aber nicht zu allen Zeiten. Habe ich jemanden vergessen oder hat sich jemand nicht bei mir gemeldet, bringt jemand noch die Großtante oder den Urenkel mit?
Für weitere Informationen bin ich dankbar.

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

hi

ich bin auch dabei und habe auch noch 2 freunde mit dabei :) sascha und chrisian. christian ist auch in der IGL. mit sascha war ich in thailand unterwegs.

ich freu mich, bis den

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
Themenstarter  

Hallo,

warum sagt mir das denn keiner?

Oder grüßt mich wieder Onkel Alzheimer???

Gruß, Holger


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

:wink:

Weltfrieden, Sparschweinchen und Apfelkuchen,
Nora


   
AntwortZitat
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 109
 

Hallo Holger,

ich bins, du hast bestimmt auch die mail von Uwe bekommen.
Wenn du schon was neues weißt wegen, dem Freitag, dann meld dich doch mal bei mir.
Damit ich das dann mit dem Regionalgruppentreffen, an alle, weiter leiten kann.

schöne grüße
marcus

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Tagen D. Steinke mal wieder zu fassen bekommen und möchte die Gelegenheit des Treffens in Berlin zu folgendem Barcoding of Life-Aufruf nutzen.

Ich habe schon einige Channa-Proben bekommen und die Analyse dieser Proben läuft erfolgreich. Für eine vernünftige Auswertung und die Vervollständigung der zwei Gattungen fehlen aber noch 10 nicht miteinander verwandte, möglichst adulte Exemplare mit Fundort folgender Arten (ok, ich weiss, ein Teil davon ist unmöglich):

C. amphibeus, C. argus (beide Unterarten), C. asiatica (~5 Individuen), C. aurantimaculata (~5 Ind.), C. bankanensis (~3 Ind.), C. baramensis, C. barca (Christian? Einfach in Alk werfen, ja? *g*), C. bleheri, C. burmanica, C. cyanospilos, C. diplogramma, C. harcourtbutleri, C. lucius, C. maculata, C. marulioides, C. marulius, C. melanoptera, C. melasoma, C. nox, C. orientalis, C. panaw, C. pleurophthalma (~3 Ind.), C. punctata, C. stewartii (~3 Ind.), C. striata (~3 Ind.), Parachanna africana (~5 Ind.), P. insignis und P. obscura (~3 Ind.)

Bei einigen Arten sollte doch was zu machen sein, oder? *motivier!* Ich werde nach Berlin auf jeden Fall einige Liter 90% Ethanol mitbringen, nehme aber gerne auch noch Sonderbestellungen im Rahmen dieses Projektes auf. Darüber hinaus bringe ich auch geeignete Gefäße für (zumindest kleinere) Channa mit, damit niemand mehr Omi's Marmeladenglas opfern muss ;)

Eine vorfreudigen Gruss, Nora


   
AntwortZitat
 Uwe
(@uwe)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 37
 

Hallo,

gibt es schon eine Übersicht über die Anzahl der Teilnehmer? Ich hatte "mein" Vereinslokal angeboten, müsste der Wirtin aber eine Richtung über die Anzahl der Personen geben. Ich hoffe es klappt noch, für ein Wochenendtermin ist es schon etwas spät.

Gruß Uwe

www.aqua-berlin.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Die Damen und Herren Channaholiker,
in der Präsidiumsecke wird viel über den Inhalt des Makropoden diskutiert, bzw. er verzögert sich, da es zu wenig Inhalte gibt.
Das möchte ich zum Anlass machen, auf dem Channa AG treffen, den momentanen Stand in Sachen Makropoden-Sonderheft zu Channa vorzustellen
bzw. das neue/alte Template für die Labyrinthfisch Porträts vorzustellen. Vortrefflicherweise hat sich Palle schon bereit erklärt einige Porträts zu schreiben bzw. auf den neueren Stand zu bringen. Wir brauchen aber noch mehr Autoren, die sich verantwortlich fühlen (sowohl für die Porträts als auch für die Channa-Sonderausgabe).
Wie man bei mir leider in der letzten Zeit immer mehr erleben kann, laufen einzelne Personen am Anschlag ihrer Kapazitäten.
Daher möchte ich das zum Thema machen, wie und wer sich in Sachen Channa stärker/mehr einbringen kann, um einerseits einzelne evtl. zu entlasten und andereseits die Channa-Sache auf breiteren Schultern abzustützen, um letztlich die Sache "schneller" voranzubringen.

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@batasio)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo,
würde auch gern dabei sein (mit Kumpel Tobi), wenn noch Platz ist. :bounce:

Grüße aus Berlin, Jörn

P.S.: Habe heute in einer Zoohandlung junge Ch. maruloides (ca 8 Stück) gesichtet. Hat jemand Interesse?


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
Themenstarter  

Hallo,

@ Christian
ich arbeite gerade an Füllung, ist aber nicht Channas :( , M. opercularis Freiland.
Wenn (konditionales und temporales "wenn") dies fertig ist, kann ich zur schiefgelaufenen Punctata-Vermehrung was machen. Wäre halt gut zu wissen, bis wann es fertig sein muss.
Hast du meine PN erhalten?

@ Jörn
ich schicke dir es zu

@ alle
ich brauche noch die Rückmeldung für 2 Punkte, dann geht das Programm an alle raus, welche sich angemeldet haben, ich bin am Ball.

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
Themenstarter  

Hallo,

Programm habe ich euch geschickt, per Mail wenn ich hatte als word-Dokument oder über das Forum. Wenn ich wen vergessen haben sollte, bitte melden.
Wer Schlafplatztechnisch noch nicht versorgt ist, soll sich bitte auch melden.

Gruß, Holger


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: