Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa-Angebot bei AquaGlobal

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,951 Ansichten
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

O- Der Großhändler Aquaglobal in Brandenburg hat auf seiner aktuellen Liste u.a. folgende Channa: C. marulia, micropeltes, straita, gachua "Bengalen", punctata, cf. gachua "Assam", spec. "Kerala" sowie an sonstigen Raritäten Ctenops nobilis.
Servus,
Norbert


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Super...

da kann sich ja jetzt jeder nen Micropeltes bestellen, um mit mir Erfahrungs-Austausch zu praktizieren :lol:

Leider ist Brandenburg zu weit weg.

Lieferservice ? So eine weite Strecke ? Ist zu riskant oder ?


   
AntwortZitat
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Lt. meinen Infos ist ein sehr schneller Versand möglich (24 Std.), kostet halt entsprechend. Weiß aber nicht, ob an Privatpersonen geliefert wird oder ob du den Dealer deines Vertrauens bemühen musst. Als wir nach der Herbsttagung 2002 dort waren, machte das Haus einen hervorragenden Eindruck, die Fische standen alle top! Ob die Bestimmung immer 100%ig hinhaut, ist eine andere Frage. Die damals erworbenen C. bleheri waren jedenfalls "Asia blue". Der Preis war trotzdem günstig.
Norbert


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Wie teuer kommt denn so eine Lieferung im Schnitt ?


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo
AquaGlobal liefert nur an Händler/oder Gewerbescheinbesitzer :wink:
Ich denke nicht das es sich lohnt einzelne Fische zu kaufen.Das Porto bzw. die Transportkosten rechnen sich erst ab einen Warenwert ab 250-300€
Wer zum Beispiel mehrere Channas kaufen möchte sollte sich erst umhören ob es nicht einen andere Möglichkeit gibt an die Tiere zu kommen.
Transportkosten können schnell die 30€ Marke sprengen!
Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi..
aqua global beliefert z.b. das aqua haus in dülmen und ich glaube auch aqua design in oldenburg ,wo der matthias schnieder arbeitet,übrigens ein sehr guter channa kenner,der auch schon einige publikationen veröffentlicht hat und super fotos schiessen kann....
sein letzter bericht war im aquaristik fachmagazin über die haltung von channa pleurophthalm und die zucht von spec himalaya...
aüsserst lesenswert...
wer das heft nicht hat,kann den artikel in www.snakeheads.org nachlesen...

bei aqua global arbeitet auch ein weiterer hanna kenner....ingo seidel...
gruss pascal


   
AntwortZitat
(@mattguitarsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 25
 

Moin, Moin!
In der Tat bekommen wir (Aqua Design, Oldenburg) einmal im Monat eine Lieferung von Aqua-Global...meist jeden 3. Sonnabend im Monat!!!
Leider kann ich mir nicht jede Channa-Art ins Geschäft holen...mein Chef bringt mich um...SCHERZ!!! Wir haben trotzdem immer eine kleine Channa-Auswahl! Und seit neuestem schwimmt sogar ein ausgewachsenes Paar Ch. pleurophthalma in unser 1000 Liter "Back to Nature"-Aquarium...konnte sie sogar bei der Balz beobachten...Weibchen wurde sehr hell (fast weiß!!!), Männchen metallic-Blau, beide hatten eine pech-schwarze Schnauze...und ich Idiot hatte mal wieder keine Kamera dabei... und ärgern, und ärgern...


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Matthias
Na da will ich doch gleich mal wieder die Gelegheit nutzen nochmal nachzufragen :wink:
Ich hatte dir ja vor ein paar Wochen schon einmal eine Mail wegen den Pleuropthalma geschickt(Tip u.a. von Rainer Knauer).
Du hattest ja leider(für mich) alle Jungtiere beim Channatreff der IGL verkauft.
Kommst du noch mal wieder an Jungtiere ran?Oldenburg ist ja nun nur ein Katzensprung entfernt :bounce:
Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
(@mattguitarsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo Jürgen!

Leider, leider...momentan komme ich nicht mehr an Pleurophthalma ran! Du bist aber nicht der Einzige, der schon vergeblich bei mir nachgefragt hat.... nur so, als schwacher Trost!!! Was ich Dir anbieten kann, ist ein fast ausgewachsenes Pleurophthalma-Männchen....tja, halt nur eben als Einzeltier!!!
Ach, Pascal: Ingo Seidel würde ich nicht unbedingt als Channa-Kenner bezeichnen, sondern als absoluten Wels-Spezialist!!! ...Ingo, falls Du das lesen solltest...ich hoffe, Du verzeihst mir das mit den "Channa-Kenner" und besorgst mir auch weiterhin viele schöne Channas!!!

Gruß, Matthias


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,matthias...
hatte ingo nicht auch schon berichte über channas geschrieben,oder vertu ich mich da jetzt.. :oops: ..
irgendwas bringe ich mit dem namen seidel und channas aber in kontakt....
hach ,das alter....mir fällt es nicht mehr ein.. 🙄 ..
na egal....du hast aber auf alle fäle ahnung von den tierchen....so....
wenigsten da hab ich recht gehabt.....
gruss nach in richtung oldenburg da oben....
pascal :bier:


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Matthias
Na das wäre doch schon mal wenigstens etwas :D
Fast ausgewachsen heisst 40cm?
Gruß Jürgen :bier:


   
AntwortZitat
Teilen: