Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa-angst-Hasen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,978 Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hi Leute,
nicht nur das ich keinen grünen Daumen habe, seit Monaten fehlt mir auch der Vermehrungsdaumen...
Selbst mein P. friedrichsthaliNachwuchs ist draufgegangen, sogar die Marmorkrebse machen es nicht mehr...

Meine Channas hingegen machen es wöchentlich... 3 Tage im Maul, dann weg, dann 4 Tage Ruhe und dann wieder das Maul voll...

Das das eine Paar seine Jungen frißt liegt vielleicht am Streß, die beiden sitzen in einem 350l Eckbecken abe zeigen sich nur, wenn man ganz weit entfernt vom Becken it, kommt man näher hauen beide wie die wilden ab...

Nur in dem Moment wo sie laichen, da sieht man sie...
Zuerst hatte ich es mit Beifischen probiert...
aber diese wurden vom Weibchen umgebracht...

Jetzt sind sie wieder alleine und sehr ängstlich...

Letzte Woche habe ich auf eine Leuchtstoffröhre reduziert, hab gedacht vielleicht werden sie dann zutraulicher, aber von wegen...

Das Becken steht in einem oft begangenen Raum, sie sind an Menschen somit gewöhnt.... trotzdem erschrecken sie fürchterlich.....

Ich habe keine Idee mehr, wie ich sie zutraulich bekomme...

Meine anderen Channas sind/waren immer vollkommen zutraulich und fraßen aus der Hand, ja ließen sich streicheln, doch diese sind fürchterlich schreckhaft......

Einen Tip?

Gruß Domi

www.channamania.de


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Domi
Na das unsere Channas keine Helden sind wissen wir ja schon :-?
Warum deine allerding so extrem ängstlich sind kann ich mir auch nicht erklären. Meine haben allerdings den letzten Wurf auch nicht mehr groß bekommen(auch verschwunden) seither ist Scicht im Schacht!
Hast du genügend Pflanzen im Becken(dumme Frage ich weiss)?
Hast du sie öfters umgesetzt?Stress?
Meine sind so zutraulich das wen ich mal im Becken rumhandtiere sie neugierig bis auf wenige cm heranschwimmen was ich den da wohl zu suchen hätte.
Was für einen Fußboden ist in dem Raum?Vielleicht erschreckt sie auch nur die aufkommende Erschütterung.Wen meine Kids mal am Aquarium klopfen grrrrrr :evil: sieht man sie auch nicht mehr.Sie schiessen Pfeilschnell durchs Becken und weg sind sie.
Na mehr weiss ich auch nicht :(
Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

HI Jürgen,
danke für die Antworten,
jedoch bringt sie mir leider keine Lösung,
das Becken ist voller Pflanzen

Ich hoffe da ist jetzt ein (kleines) Photo zu sehen?!

Der Boden ist zwar Parkett, welches aber auf teppich liegt und ich hüpf nicht zum Becken und da läuft auch keiner mit irgendwelchen HighHeels durch die Gegend.. (naja ausser meine Freundin ist da *g*ähmes ist spät)

Umgesetzt habe ich sie wie Du vielleicht weißt nach einer Woche von 240l ins 350l.. und dort sind sie jetzt (ja noch nicht lange, aber lange genug um sich daran zu gewöhnen)

Das Paar hier oben macht auch keine Probleme, okay der Mann hat noch nie gefressen, da er immer das Maul voll hat (wenn ich da war), jedoch frißt die Frau schon Regenwürmer aus der Hand.......

Ich kann nur abwarten.....
Heute haben sie im 350l wieder gelaicht und im 240l trägt er (wie gesagt) Eier .......

Gute Nacht und Gruß vom Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Teilen: