Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa asiatica

21 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
8,792 Ansichten
(@channakoleriker)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

hi,

wie vielleicht manche wissen pflege ich seit november 2009 einen 5er trupp asiatica´s.

momentan gehts ziemlich rund im becken bezüglich imponier gehabe XD.

natürlich will ich euch mal auch bilder zeigen XD

älteres bild vom januar

aktuelles bild von heute

ich hoffe euch gefallen sie genauso wie mir ;)

im april kommt auch noch ein 10er trupp th2/03 zu mir angeflattert wobei mir jetzt noch einfällt ich muss ja noch des becken umbauen wo sie rein sollten.

natürlich folgen weitere bilder in kürze XD

gruß mauro


   
Zitat
(@snakehead)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 14
 

Hallo Mauro
Sind schon klasse die Asiatica :D
Gehören zu meinen Lieblingschanna.
Ich bekomme ja auch bald einen 8)
Gruss, Vinzenz

Gruss, Vinzenz


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

HI Vinz,

warum eigentlich nur einen ?

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

HI Vinz,

warum eigentlich nur einen ?

LG Brucki

Brucki hat wieder einmal richtig recht! :bier:
Einer ist keiner.
Gruss, chk

@Brucki Bist du in Altena?

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@snakehead)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 14
 

Hallo
erstens habe ich keinen Platz für ein 400L AQ
zweitens darf ich eh kein großes mehr aufstellen
drittens schreckt mich nun doch die Aggresivität ab
Jo, das sind die Gründe warum ich nur einen nehme :cry:

Gruss, Vinzenz


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Achso,

Und ich hab schon gedacht, der Typ von dem Du den asiatica bekomst rückt nur eionen raus :lol:

LG Brucki

PS: @chk: weiß noch nicht :-(

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

@chk: weiß noch nicht :-(

Jedenfalls stelle ich schon mal ein paar Biere für Dich warm :bier:
:wink:
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hey Brucki,
Du bist in Altena,...

o=C o=C o=C
GRuß DOmi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
 

Hey Brucki,
Du bist in Altena,...

o=C o=C o=C
GRuß DOmi

genau, nicht da sein kommt für channaholiker nicht in Frage !!!

gruss,
Auke


   
AntwortZitat
(@channakoleriker)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

hi,

nochmal zu den asis zurück

3 meiner jetzigen sind derzeit ca 23 cm lang
2 weitere zwischen 16 und 19 cm

der 16 cm lange wird ignoriert weitesgehend der 19cm asi wurde schonmal verprügelt aber auf russische art und weise (keine sichtbaren schäden)

sonst hier mal jagen da mal jagen. also von abnormaler hyper aggressiver aggression keine spur. ok letzte woche hatte mein hübschester channa 2 andere im maul XD aber die anderen leben noch und sind quick lebendig.

fressen aber auch extrem viel und koten auch dementsprechend viel.

geliebt wird cichliden sticks wenns die nicht mindestens einmal am tag gibt wird ne woche nicht gefressen. die stehen voll auf das zeug. regenwürmer können sie unmengen weghauen also bei 5 asis 15 würmer keine 5 minuten und die sind wech.

fische klar egal ob tot oder lebendig gefressen wirds. lebende mückenlarven werden ganz ganz ganz selten genommen lieber dann garnelen.

ich sehs schon kommen ich fahre am 17ten april in den urlaub und bekomm nen anruf vom nachbarn der dann sagt: he da treibens welche!!!

und ich kriegs nicht mit weil ich th´s vom vinzo hole XD

achja 400 liter hab ich auch nicht hätte ich gern aber wenn ich nur daran denke biegts meinen boden durch XD bei mir sind 240 liter maximum (mehr wollte ich gar nicht versuchen)

also so 5 channas im 240er kein thema. becken wird jetzt dann noch umgebaut. da ich so nen baumrinden fetisch habe werde ich mir unmengen an korkrinde und korkröhren besorgen und damit mir ein versteckreiches Wurzel/rinden becken bauen XD bin schon gespannt wie das wohl wird XD

grüße mauro

achja hätte ich ein 400 liter becken würde ich keine asis pflegen sondern melasoma XD


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hi Mauro,

auf die Dauer werden die 240Liter zu klein für fünf asiatica. Das Platzproblem erledigen die Burschen aber schon selbst untereinander auf "asiatica-Art" :wink:

Bei mir schwimmt ein wohl ausgewachsener Mann in 220L und die Mutter meiner Nachzuchten in nem 400Liter Becken.
Die beiden sind riesig, und mir erscheint das kleinere Becken gerado noch so für Einzelhaltung geeignet.

LG Brucki

PS: WIes aussieht kann ich zur FT kommen :jump:

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Brucki,
das freut mich zu hören, dass Du auf die FT kommen kannst.
Wie gesagt, ich stelle das Bier schon mal WARM :P
Gruss, chk

PS: Kannst Du uns da nicht auf dem ChannaAG-Treffen etwas über die asiatica Zucht erzählen?!!! Dann würde ich das Bier auch wieder kalt stellen :wink:
Spass beiseite, nein, das wäre echt cool etwas davon zu hören!!!!!

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

Wie gesagt, ich stelle das Bier schon mal WARM

Es gibt nichts besseres zum Einschlafen als ein rund 50°C warmes Bier, aber bitte nur auf der Bettkante trinken.

Gruß, Klaus, der den Tauchsieder mitbringt


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Moin, ihr warmbiertrinker

da oben im Norden gibts eh kein vernünftiges Hopfengetrönk, da ist es dann egal ob die Plörre warm oder kalt ist :jump:

Echt jetzt, ich hab letztes Jahr im Städchen Krombach gemessen, da gabs im Supermarkt mit den vier weißen Buchstaben auf rotem Grund ne pallette des Ortsansä´ßigen Brauers, ne kiste Weißbier (für norddeutsche= weizen) aus Erding, und dann noch Bremer Dünnbier. Sonst nur gewagte Mixgetränke aus zweifelhafter Dünnbierplörre mit "Energy" oder "Dragonfruit".

Da ist hier in Karlsfeld im selben markt schon die Bierabteilung größer als in Krombach die ganze Getränkeabteilung. Und das bei vergleichbarer Marktgtöße.

Felix bavaria, gods blessed beer country.

LG Brucki (dehr jetzt ertsmal den Almdudler aus dem Kühlschrank holt)

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
(@channakoleriker)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

hi leutz,

kann man eigentlich sagen ab wann sich was paar mäßig tut bei den asis??

brucki seine laichten ja mit 20 cm ab gell.

meine beiden größten sind 23 cm dann hab ich noch nen 20 cm vieh drin und ein 18er und ein 16er

die beiden 23er haben gestern über zwei einhalb stunden rum gemacht mit drohen und maulzerren aber irgendwie scheint das heute wieder vergessen zu sein.

grüßle aus dem bayrischen bier STAAAAT XD


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: