Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Aurantimaculata DOPPEL-BRUT !!!!!!!!!!!!!!

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
9,474 Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hey Steffen,
Glückwunsch - das mit dem viel Geld und viel Zeit investiert zu haben, scheint sich doch noch auszuzahlen und der Aurantibedarf in Dtld. sollte 2012/13 gedeckt sein.
Ich war jetzt ja 3 Tage nicht da - da musste ich gleich mal nach den Aurantis sehen - verstecken sich, sehe nicht ob da was im Gange ist..

Interessant finde ich dass sich alle Fische die Du von mir hast bei Dir Junge bekommen... vielleicht solltest DU meine Pleuros doch mal "ausleihen"..

Freut mich mit den Aurantis - bin gespannt was es denn ist "was wir alle noch nicht bedacht haben"... - und ob wir es wirklich noch nicht bedacht haben oder Du nur denkst wir hätten es nicht bedacht .)

BG Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo Domi, Danke.

und ob wir es wirklich noch nicht bedacht haben oder Du nur denkst wir hätten es nicht bedacht

Ok, habe mich wie immer dumm ausgedrückt, das kann ich nicht wirklich beurteilen..... ich geh jetzt einfach mal davon aus :wink: kannst mir ja mal ne PM schicken?

Deine beiden verstecken sich???

Komme gerade aus mein Keller und beider Männchen sind immer noch beim Brüten :D sie müssen noch so lange durch halten!!!! es sieht echt merkwürdig aus!!! hängen rum als wären sie vom Kopf an gelähmt, ich denke sie haben alle bewegungen ausgeschaltet um Energie zu sparen.

Interessant finde ich dass sich alle Fische die Du von mir hast bei Dir Junge bekommen... vielleicht solltest DU meine Pleuros doch mal "ausleihen"..

ich wohne in einem Tal umgeben von Naturschutzzonen, hier hinterm Haus leben sogar wilde Gemse...... das Laichwillen deiner Tiere kommt durch die frische Bergluft :wink:

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Leider hat mich das Männchen von Domi heute Früh angegrinst und nach Fressen gebettelt..... eigentlich dachte ich auf grund seiner "Behinderung" das er überhaupt nicht in der lage sei sich fortzupflanzen, naja...... er hat mir ja ein grossen Gefallen getan... in dem er mir seine "Eier" zeigte :-)......... das andere Männchen ist noch brav bei brüten.

IGL 081


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
 

Steffen gibt es eigentlich was neues?


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo....sorry... erst ein Thama anfangen und nicht weiter machen...das haben wir gern :lol:

(wie schon geschrieben... Männchen 1 hat nach 3 Tagen die Brut aufgegen) und Männchen 2 nach 8 Tagen........Männchen 2 ist gerade dabei sich mit dem Weibchen zu verstreiten (kriegen wir aber wieder hin) und das Männchen 1 zeigt keine Aggressionen und es macht den Eindruck als würden sie es versuchen wieder Brut zuführen........wenn nicht kann ich gleich mal testen ob ich es nochmal hin bekomme 8)

Gruss Steffen

PS. wir haben ja Zeit....... ist halt ein geduldiges Thema

IGL 081


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
 

Okay, junge, unerfahrene Männnchen, kann passieren.
Viel Glück weiterhin.
Knut


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: