Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Aurantimaculata mit bösen Verdacht....

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
5,344 Ansichten
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo, wer die Bilder von Domi kennt..........es sind viele gestorben.

Erschrocken musste ich heute eine Art wunde am Kopf eines Aurantis feststellen.

was ich jetzt machen soll .... bin mir nicht ganz sicher, warten oder Malachitgrün.

Christian, dir schick ich die bilder mit etwas höhere Auflösung

Gruss steffen

IGL 081


   
Zitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 262
 

Hi Steffen,

sieht auf den ersten Blick aus wie ne schramme vom "Kopf an Abdeckung stoßen".
Auf den zweiten Blick fällt mir auf, das die Schuppen angehoben sind wie dachziegel, das gefällt mir überhaupt nicht !!!!!

Sieht gefährlich aus !!

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo Brucki..... mir gefällt es auch nicht, morgen werden abstriche gemacht.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 565
 

Sprich mal schnell mit Domi.......
Der kennt sichdamit aus...hat selber einiges beerdigt....

Mach Fotos.....Gute Fotos....bist Du bei Facebook???

Da gibts seit heute eine interessante Seite....für Deine fotos...

Gruß Palle


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo Palle, ich habe versucht mich bei domi zu melden via mail aber habe noch nichts gehört. heute geht das tier zum abstrich nehmen und Dr.Vet. Fischarzt meinte die untersungsergebnisse von domis tiere wären sehr interessant mal zu sehen.

bei fratzenbuch bin ich nicht wirklich aktiv, ich bin da nur um anderen meine freunschaft zu ermöglichen :D aber ein link zu dem was du meinst wöre cool

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Steffen,
Uiuiui... ich kann zwar nix hilfreiches beitragen, drücke Dir bzw. deinem Tier aber ganz fest die Daumen dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten!!!
LG
Nicole

IGL 085


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo, das Tier wurde heute untersucht und es konnte nichts auffälliges festgestellt werden...... also etwas medis drauf geschmiert und abwarten.

@nicole, vielen dank................ ich hoffe das es wieder verheielt.

grusss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi,

Brauche dringend Hilfe, da mein Assam Männchen genau das gleiche Krankheitsbild hat. Sonst schüttelt er noch seinen Kopf hin und wieder. Leider kann ich das nicht so scharf wie du fotografieren da mir die Ausrüstung fehlt, aber ich denke es ist besser als nix:

Hier wie die Backe aussehen soll, linke Seite:

rechte Backe:

Was hat bei euch geholfen?
Es sind auch diese Punkte da, die auf dem letzten Bild am Auge zu sehen sind....


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
 

Die Stelle ist jetzt in zwei, drei Stunden komplett weiß geworden so wie hier das erste Bild:

http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/vie ... t=abstrich

Bitte antwortet schnell, ich will den Kerl nicht verlieren :cry:


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

hm schade aber was sollen wir dir schreiben? keiner weiss was dein Assam hat...... es wäre nur reine Spekulation, an deiner stelle würde ich ihn in Salzwasser setzen. 2-3g auf einen liter Wasser vertragen Channa.

halte uns auf den laufenden.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
fisker
(@fisker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 111
 

Versuch mal KODAN Tinktur jodfrei.

Du nimmst den Fisch aus dem Wasser, träufelst das Zeug`s auf die Stelle und setzt ihn so nach bummelig einer Minute zurück.

Das mal eine Woche2 x täglich) und dann schaun mer mal...

Gruß

fisker


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi,

Habe gestern 200g Salz aufgelöst und in das Becken gegeben, die weiße Backe, die auf den letzten beiden Bildern zu sehen ist, ist zurückgegangen. Die Schwellung ist noch da, aber es hat sich nichts weiter ausgebreitet.
Ich hoffe, dass das noch weiter abschwillt und der Fisch bald wieder normal aussieht. Er schüttelt jetzt auch nicht mehr den Kopf.
Das Salz hat wohl Wirkung gezeigt.
Danke euch beiden!


   
AntwortZitat
Teilen: