hallo!
habe den bericht in der neuen af gelesen und bin jetzt fest überzeugt, das ich auch ein pärchen von channa aurantimaculata besitze. mathias schnieder hat mich darauf aufmerksam gemacht!
habe meine beiden zusammen mit einem burma elfenwels und leider nur einer clownbarbe in einem 150x50x50cm becken. was für beifische sind sonst noch empfehlenswert?
nach jedem wasserwechsel gibt es heftige unruhe zwischen den beiden channas, die sonst sehr friedlich sind! sie jagen und umschlingen sich!
hat jemand schon zuchtversuche unternommen? wenn ja wie?
mfg dennis
Hallo Dennis,
habe ebenso C. aurantimaculata. Ich werde demnächst hier ein Bild zu Identifikation dieser Species hier veröffentlichen. Ich habe drei Stück, kann aber noch kein Paar ausmachen. Leider weiss ich auch nicht mehr.
Bin sehr interessiert an Austausch. Habe ein Exemplar das ca. 25-30 cm erreicht hat. ![]()
>===:{ } >=:]
IGL 103
hallo!
hatte auch drei!aber schon in der ersten eingewöhnungswoche ist eins verstorben!die anderen beiden sind aber fit!sind von dietzenbach!
es ist auf jeden fall ein pärchen! dieses umschlingen nach einem tww ist doch auch ein zeichen dafür!oder?
sie bekommen von mir meistens lebende goldorfen (ca. 5-6cm, 50stück für 10 eur),muscheln, tetra sticks. und sie wachsen prächtig!
das männchen ist gut 30cm lang, das weibchen ein wenig kleiner!auch die kopfform ist verschieden ähnlich der channa spec. assam. werde demnächst auch neue pics machen und sie dir zuschicken!
mfg dennis