Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

channa aus khao lak

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,304 Ansichten
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich hab gestern ein foto von dem channa gachua bekommen, den ich vor 1,5 jahren aus thailand mitgebracht habe und der seit dem bei nora brede in der schweiz lebt:

und als ich das foto gesehen habe kam mir der fisch sehr bekannt vor... ich würde ja sagen, das ist zu 100% der channa gachua th 02/3 (ich weiss immer nocbh nciht wie rum die zahlen gehören).

was meint ihr zum geschlecht des fisches? ich bin ja für männchen...

leider hat nora nur noch ein exemplar von diesen fischen.... aber mal gucken, ich habe im herbst wieder eine reise nach südostasien geplant, wenn ich es einrichten kann geh ich nochmal an dem fluss vorbei aus dem ich sie habe.

so long

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
Zitat
(@fisker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 111
 

Gruß

fisker


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hallo Fred,
ich habe im Tiergeschäft ein Paar Channa gachua "Thailand" (von einem Kunden selbst gefangen), die EXAKT so aussehen wie Deine Tiere INKLUSIVE der Glanzstrahlen in den Brustflossen..
Diese Glanzstrahlen, traten in mehreren Generationen TH´s (von Wolfgang) nicht auf..

Die Tiere, die ich da habe, erreichen nie die Farbintensität von TH´s, der Kopf wirkt bulliger und die Tiere werden wahrscheinlich größer als ausgewachsene Th´s.

Es ist ein Paar, das anscheinend unfruchtbar ist..

Die Tiere sind übrigens so zutraulich wie die Tiere aus "Kho Chang".

und die Unterschiede zwischen : Kaho Lak / Th 03/02 und Kho Chang finde ich eh recht schwammig...

Nicht zu vergessen, sei hierbei auch noch der Channa (aus 2001 ) der für mich auch aussieht wie TH 02/03

MfG Domi
p.s.: Die Tiere im Laden fotografier ich nochmal...besonders die Brustflossen sind interessant

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Teilen: