Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Babies

83 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
23.3 K Ansichten
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Danke für die Blumen!

Schön das du dann wieder da bist Holger und gleich mal gute Besserung!

Also ich versuche so viel wie möglich groß zu bekommen - was glaube ich nicht mehr das problem sein sollte - die Eltern werden ihre Jungen ja sicherlich noch 14 Tage lang betreuen und wenn ich dann wieder da bin hoffe ich immernoch welche zu sehen... ich dachte auch schon dran ein paar rauszulöffeln, lasse es aber lieber da in dem Becken echt genug sein sollte an erstfutter und bisl staub lasse ich noch zusätzlich füttern... mit artemien brüten will ich meine aushilfe nicht auch noch belasten ;)
ich lasse jedoch in der zeit wo ich nicht da bin einfach regenwürmer füttern, weiß jemand ob die mit nähreiern füttern?
gestern waren die kleinen noch sehr dicht beisammen, heute wird der pulk schon etwas größer :jump:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hi.......

Ich denke mal,das striata keine Eiverfütterer sind.........

Bis auf Channa bleheri ist bei keinem Oberflächenlaicher eine Nähreifütterung bekannt!

Ich denke mal,das nicht mehr viele da sein werden,wenn Du wiederkommst.......

Staubfutter wird meiner Erfahrung nach nicht angenommen,da junge Schlangenköpfe eher auf sich bewegendes Futter aus sind!

Gruß Pascal

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

na dann lasse ich die infusoriennummer machen wie ich sie bei meinen anderen labyrinthern mache wenn ich kaum zeit habe, wird schon schief gehen :P ausserdem sind ja auch noch muschelkrebse und so im becken und essigwürmer hab ich ja auch noch :lol:

ich habe da auch schon jemandem im auge wo ich heute noch super infusorien (rädertierchen oder sowas) herbekomme
danke für die warnung - man überlegt dann halt doch zweimal wenn ich sowas lese :bier:

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Themenstarter  

Hallo Marco
Glückwunsch auch von mir, das ging aber flott.

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Ciao Marco,
auch ich freue mich riesig für Dich :jump:
Gratulation.

Ich melde mich definitiv an, Dir Junge abzunehmen. Ich habe ja alle auf einen Schlag verloren. :cry: :cry: :cry:
Ja, und habe sie so lieb gehabt :(

Wenn Du nach Berlin kommen solltest, weiss ich auch schon, was Dein Job die nächste Zeit sein wird. Photos machen Photos machen, Photos machen.
Und daraus kannst Du in der Channa AG 30 Min. die Slides zeigen.
Informationen sind
- wie sieht W und wie sieht M aus?
- was fressen die Jungen ab wann?
- Verhalten der Elterntiere? Brutpflege? Aggressiv?
- Atmen sie schon luft? Liegen sie noch auf Rücken?
All solches Zeug!
Ich kann Dir auch beim Erstellen der Folien behilflich sein.
Überlege es Dir. Ich würde mich sehr freuen.

Aber jetzt erst einmal noch ein Bier aufgemacht ..... Prost auf Dich und Deinen Kleenen
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

Danke auch dir Christian!
Ich werde natürlich so viele Fotos und beobachtungen machen wie es nur geht, nur die ersten zwei wochen bin ich halt nicht da, und ich denke mal gerade die werden die spannendsten sein O-
vielleicht bekomme ich das ganze ja nochmal hin falls ich keine Jungfische mehr entdecken sollte wenn ich wieder aus dem Urlaub heim komme... ich denke es wird schon schief gehen!
Das heißt natürlich das auch du dann welche abbekommen solltest :bier:

Wenn ich wieder da bin und noch einige Leben werde ich mich schonmal ein wenig drauf vorbereiten ;) ich denke wir werden demnächst mal telefonieren müssen...

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Was Brucki gemacht hat, war vor längerem Wegbleiben einen riesigen Schwarm cyclops bzw. Wasserflöhe ins Becken zu setzen. Die nicht gleich Verspeisten vermehren sich und bieten dadurch wieder neues Futter.
Nur, den Filter ausstellen ...
Viel Glück.
Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Stimmt fast, Christian.

der Schwarm Cyclops war schon im Becken, wohl mit Pflanzen "eingeschleppt" es hat sich ne schöne Kolonie gebildet.
Tja die haben dann aber die asiaticababys alle uffjefressen :lol:

Bei der zweiten Brut war wohl genug anderes Kleinzeugs im Aquarium ( anderes Becken) so daß die Jungen überlebten. Es hilft ganz einfach wenn man dreckige hässliche Aquarien hat O- :P

LG Brucki

PS: ich füttere zu Anfang dann halt Frostcyclops, Frostbosmiden und trockene dekapsulierte Artemiaeier.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

hehe, mein AQ ist schön dreckig und häßlich eigentlich auch, zumindest für meine Freundin ;)
Und super, Wasserflöhe habe ich nen ganzen bottich noch rumstehen, werde ich gleich mal anweisung geben die so nach ner woche reinzuschmeißen... sind ja noch die würmer und die rädertiere da...
danke und lieben gruß aus Kroatien....

und ja, ich erkundige mich hier auch mal nach C.argus :bier:

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Ciao Marco,
sage Deiner Freundin, dass ich Ihr ein sehr grosses Bier bezahle, wenn sie öfters als nach einer Woche füttert, grosses Canelli-Ehrenwort!

.... und wo erkundigst Du dich nach C. argus?
Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
Bettafan1970
(@bettafan1970)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hi Christian,

in Kroatien steht doch da.

Gruss Mario

Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

hehe, ja bin hier in kroatien und MIT meiner freundin!

ich kann doch meine freundin nicht allein zu haus lassen (da ich ja auch noch mit ihren Eltern hier bin...)
Die kleinen Channa werden so zwei mal am Tag mindestens gefüttert Christian, da hast du was falsch verstanden...
Ich lasse jeden Tag essigwürmer und rädertiere reinspritzen und staub auf die oberfläche pusten... am Montag oder so werde ich mein Kollegen anrufen das er von draussen dann noch wasserflöhe mit nachsetzt, ist also alles in Butter denke ich wenn ich wieder Heim komme - bin schon super gespannt! :bier:

Ich geh jetzt essen, war nen super heißer Tag heute...
unzählige Einsiedlerkrebe und Schnecken gefangen aus dem Meer und sogar ne kleine Garnele wo ich leider nur eine gesehen und sogar mit Glück auch noch fangen konnte... hatte nur Hände und ne Wasserflasche bei mir ;)

übermorgen werde ich mal endlich versuchen das süßwasser hier in der nähe genauer unter die Lupe zu nehmen - morgen geht es erstmal zum angeln raus aufs meer (soweit ich den Typen mit seinem Leihboot endlich mal erreiche!)

Grüße und wünsche euch auch so angenehmes wetter wie hier!

:jump:

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member

Hi Marco,

schönen Urlaub wünsch ich euch in Kroatien und lass zu Hause die "Kleinen" gut füttern.

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Hi Christian,

in Kroatien steht doch da.

Gruss Mario

Danke für den Hinweis :P
Mich hätte es interessiert, ob Kroatien eine spezielle Connection hat in Sachen C. argus, bzw. WO man sich IN Kroatien nach solchen Fische erkundigen kann.
... Kroatien ist ja weiss Gott nicht gerade das Land, das bekannt ist für extrem exotische Fische oder tue ich da Kroatien Unrecht?
Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

ich bin doch auch bei Bettas4all.nl angemeldet und bin darüber auch mit ner Kroatin in kontakt ;)
ausserdem gibt es hier ja auch noch touristeninfos wo ich mich erkundigen möchte... irgendwer wird das hier doch schon wissen...
aber natürlich hast du recht, solch verrückte wie hier in der IGL kenn ich dort in Kroatien leider nicht (oder vielleicht auch nur noch nicht ;)

also ich halte euch auf dem laufenden, wetter ist heut nicht so gut...

nahe Pula soll es einen Teich geben wo auch Koi´s drinne rumschwimmen sollen, vielleicht habe ich dort ja Glück... vielleicht bräuchte ich dafür dann aber doch eher ne Angel anstatt mein kleines Netz

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Seite 3 / 6
Teilen: