Hi
ich habe ja schon öfters mit striatas zu tun gehabt, In freier Wildbahn beobachtet, auf dem Markt gesehen oder im Lokal auf dem Teller gehabt. Ich glaube im Normalfall werden die Fische 40-50 cm nicht überschreiten. Wenn jemand größere gesehen hat bitte melden.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
da kann ich dir nur Recht geben habe bisher auch keine gesehen die diese Grösse überschritten hatten selbst beim Angeln in Thailand waren sie ungefähr in dieser Grösse.
Gruss Mario
Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"
kleines update!
über 30 kurze sind auf jedenfall noch verblieben, schätze mal so um die 40-50 werden es wohl sein...
Ein weiteres Bild gibt es heute abend nach der Duisburg-Messe, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Hallo,
zur Größe ist es immer ganz interessant auf folgender Seite zu schauen:
http://www.anglingthailand.com/gallery/gallery.htm
unter "striped snakehead" findet man C. striata
(da könnte man festhalten, dass die Tiere durchschnittlich wohl 40-50cm erreichen)
Allerdings gibt es ja auch noch dieses Bild:
http://www.jjphoto.dk/fish_archive/warm ... triata.htm
Gruß Domi
Hi Domi!
Das zweite Bild ist mir auch bekannt, fragt sich nur wie groß der Fänger ist
MfG
Marco Graumann
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Hi,
zweites Bild ist ein alter Anglertrick, den Fisch schööön weit weg vom Körper richtung Kamera halten, da wirkt der riesig. Man hat trotzdem nen guten Vergleich an der linken Hand die an der Schwanzweurzel des striata sichtbar ist. Ein Kapitaler Hlabmeterbursche ist das zweifelsfrei.
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
kurzes Bilderupdate:
Tiere wären soweit abgabebereit!!!
Bitte Email an Marco.Graumann(ät)gmx.net - oder eben anrufen - Danke!
Leider war ich ja nicht in Oranienburg
Christian dir hebe ich dann wohl irgendwie ne Gruppe auf, müssen wir mal schaun wie wir das machen...
Oder bist du demnächst zufällig in Mannheim?
MfG
Marco Graumann
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Hallo,
Ein Kapitaler Hlabmeterbursche ist das zweifelsfrei.
Irgendwie kommen aber auch bei einem halben Meter die für den Meterchanna angegebenen 3,5 kg nicht hin.
Marco, schöne Fische, schöne Bilder, nur den Fernseher solltest Du vorher ausschalten.
Gute Nacht
Klaus
Freundin=Fernseher
Ich=Aquarium
ging nicht, habe mich nichtmal getraut zu fragen
MfG
Marco Graumann
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Wow,
sehr schön die Elterntiere !!!
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Hey Brucki!
Ich hoffe es besteht noch Interesse?
Danke das du die Wunde wieder aufreißt, es ist doch nur noch die Mutter übrig
Irgendwie bekomm ich langsam Angst das die Mutter nicht doch mal Hunger bekommt. Meint ihr auch solange die kleinen ihr Jugendkleid anhaben kann ich Sie unbehelligt noch drin lassen oder doch lieber extra setzen? Eigentlich steh ich ja eher auf die sicher ist sicher Nummer...
MfG
Marco Graumann
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Uups.
das sie Witwe ist hab ich überlesen
Aber Interesse am Nachwuchs (naja zumiondest an ein paar) ist sehr stark vorhanden, da muß das Schlafzimmer mal wieder ne Fang und Umsetzaktion über sich ergehen lassen
Ich mail Dich demnächst mal an.
LG Brucki
IGL 023
Ich habe seit 1 Jahr noch Lucius Mutter + subadulte Tiere in einem Becken ohne Probleme.
Ich denke nicht, dass sie die Jungen fressen wird.
Ich habe nach wie vor Interesse an den Jungtieren. Bin 20.11 in K'Ruhe und könnte dann Jungtiere abholen, wenn Du willst.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hey Christian,
Du holst ein paar mehr ab, und wir treffen uns am 28.11 auf der schwizer Rheintalautobahn, ich nehme ne Tüte Fisch mit nach Ulm.
oder Ich habe irgendwann mal Zeit nach Kanelehausen zu kommen. Bisher siehts am 24.11 gut aus, der aktuelle Schichtplan sagt, Brucki hat da frei.
LG Brucki
IGL 023
Hey Christian,
Du holst ein paar mehr ab, und wir treffen uns am 28.11 auf der schwizer Rheintalautobahn, ich nehme ne Tüte Fisch mit nach Ulm.
oder Ich habe irgendwann mal Zeit nach Kanelehausen zu kommen. Bisher siehts am 24.11 gut aus, der aktuelle Schichtplan sagt, Brucki hat da frei.
LG Brucki
Ciao Don BiascaBrucki,
Fischtransport geht i.O.. Kläre es mit Marco.
Kanelehausen kann Don BiascaBrucki am 24.11 abends willkommen heissen.
Lass uns telefonieren.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103