Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa bankanensis haben gelaicht!!!!

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,095 Ansichten
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

Hallo...........

So Klaus!
Jetzt hat es auch bei mir geklappt!

Allerdings nicht von Deinen Tieren,sondern bei den Tieren,die ich über Aqua Global bekommen habe!

Die Tiere sehen auch in der Laichfärbung anders aus.

Versuche mal bilder zu machen!

Gruss Pascal


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

:jump: :jump: :jump:
Riesenfass aufmachen! :bier: :bier: :bier: :bier:
Gratulation!!!!!

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

hey palle

congratulations :bier:

bilder must du auf jeden fall machen

alles klar bei dir?
habe es schon oefter on skype versucht aber du bist nie angemelded

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo...........

So Klaus!
Jetzt hat es auch bei mir geklappt!

Super!!!

Allerdings nicht von Deinen Tieren,sondern bei den Tieren,die ich über Aqua Global bekommen habe!

Ersteres hätte mich auch total gewundert, bei denen rechne ich frühestens im Frühjahr damit.

Die Tiere sehen auch in der Laichfärbung anders aus.

Schöner oder hässlicher? Details? Details des Verhaltens? Wer pflegt? Sind das jetzt so große Tiere wie Deine beiden Weibchen? Kennst Du den Fundort?

Offenbar stimmt somit unsere Vermutung, dass sich zwei Formen hinter bankanensis verbergen. Gibt es schon Ergebnisse von den Genetikern?

Versuche mal bilder zu machen!

Unbedingt, sonst komme ich vorbei uns schaue selbst nach ;-)

Neugierige Grüße
Klaus


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen,

Unbedingt, sonst komme ich vorbei uns schaue selbst nach ;-)

Drohungen können so verdammt schnell zum Erfolg führen... ;-)

Hier nun Palles Bilder, seinem Wunsch gemäß auf meiner HP, zunächst vom mutmaßlichen Weib, dann von den Eiern:



Dazu kam noch folgendes:
"Die Jungen schlüpfen gerade!
Ich denke mal,das es so um die 100 Junge sind!
Auch bei mir waren einige Eier verpilzt!"

100 Junge wären verdammt wenig, aber wenn die Fotos alle Eier zeigen, kommt das glatt hin. Das Weib sieht meinem ja ziemlich ähnlich, nur nicht so rot. Zum Vergleich meins:

Dass Palle nur Bilder vom Weibchen zeigt, heißt, dass das Männchen nichts zu melden hat? Der Vergleich mit den Wurzeln des Schwimmfarns lässt weiterin vermuten, dass auch diese Bankas ziemlich niedlich sind (10-15 cm)?

Schlaft gut
Klaus


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

Hi,Klaus!

Also,die Eltern sind wirklich noch nicht ausgewachsen,Du liegst Da mit Deiner Vermutung ganz richtig!

Den Bock habe ich noch nicht einmal bei den Eiern gesehen.

Dies erschwer jedoch auch das Unterfangen die beiden anderen Tiere herauszufischen.

Im Aquarium muss es schon ganz schön gerappelt haben,denn sowohl das Weib ,als auch die anderen bankanensis,die ab und an mal aus dem Torf lugen sind ein wenig zerzaust!

Die Jungen sehen derzeit aus,wie eine Kugel mit Schwanz!

Derzeit sind ihre Bewegungen sehr unkoordieniert!

Ich werde eingie Babies aus dem Aquarium entfernen und seperat aufziehen!

Gruss Palle


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hi,Klaus!

Also,die Eltern sind wirklich noch nicht ausgewachsen,Du liegst Da mit Deiner Vermutung ganz richtig!

Mit der konkreten Länge auch?

Den Bock habe ich noch nicht einmal bei den Eiern gesehen.

Normal. Wie sieht er denn aus?

Im Aquarium muss es schon ganz schön gerappelt haben,denn sowohl das Weib ,als auch die anderen bankanensis,die ab und an mal aus dem Torf lugen sind ein wenig zerzaust!

Das Weibchen hat, soweit man das erkennen kann, leichte Schäden am Oberkiefer. Da meine sich immer Maulzerren geliefert haben, müsste das Männchen passende am Unterkiefer haben...

Die Jungen sehen derzeit aus,wie eine Kugel mit Schwanz!

Derzeit sind ihre Bewegungen sehr unkoordieniert!

normal

Ich werde eingie Babies aus dem Aquarium entfernen und seperat aufziehen!

Gruss Palle

Sollte problemlos gelingen.

Bisher glaube ich, dass es dieselbe Form wie meine ist.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

sechs der Babys schwimmen nun bei mir, danke Pascal.
Im Gegensatz zu meinen, die mit knapp drei Monaten schon so

aussahen, tragen sie bei gleicher Größe und obwohl vier Monate alt noch ihr Kinderkleid.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Teilen: