Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa bankanensis - neues?

28 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
11.3 K Ansichten
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Klaus,
die kleinen ca 14-16cm und die beiden grossen 18-20cm.
Kannst Du nochmals einige Photos von Ms machen, um den Verdacht zu erhärten oder zu widerlegen?
Wegen der Distanz, da liesse sich schon was machen, aber es sollte ein wenig wärmer sein.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Christian,

mal auf meiner Homepage gewesen?
http://www.klausdeleuw.de/Fische/Bangka.html
Dort findest Du dieses Weibchen:

dieses Männchen:

(übrigens das untere Tier auf dem ersten Bild),
erkennbar an den hellen Flecken auf den Brustflossen. Etwas subtiler ist der höhere Rotanteil in der Braunfärbung der Weibchen, auf Bild 1 aber durchaus zu sehen.
Andere Bilder habe ich zur Zeit nicht, meine Stars weichen Paparazzi aus. :P

Aber falls Dir Bilder gelingen, schaue ich gerne mal...

Schönes Wochenende allen
Klaus


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
 

Hi,

und bei der Bullenklasse rumst es zwar manchmal, ferner gibt es Ringelpietz mit Anfassen um nen Vallisnerienbusch herum - aber dann machen alle 5 wieder Gruppenkuscheln unter der Wurzel, wo der Kies weggeschlagen wurde.
Oder man stapelt sich zu fünft an der Frontscheibe.
Und zu Geschlechtern traue ich mich da gar nichts zu sagen.

Wollte mal ein Lebenszeichen senden...

Gruß, Holger


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Holger,

hast Du Bilder? Wo stammen die Fische her?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Donnie
(@donnie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 73
 

Hallo,
gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der banka´s?
Warte gespannt...bei den sonnigen Aussichten, muss es doch zu Frühlingsgefühlen kommen :wink:

LG Conny

Ich pflege neben meinen Hunden:
Garnelen, Krebse, versch. Krabben,
Channa orientalis K.Forest(Dr.Ettrich); Channa obscura;Channa spec. Feli :)


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Conny,

leider nicht.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Bei mir tut sich auch nichts.
Aber ich glaube wirklich nur Ws zu haben, schaue ich mir die Bilder der Fische von Klaus an. Sie haben allesamt diesen wunderschönen roten Rücken. Und keiner ist so "graubraun".
:???:
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Bei mir tut sich auch nichts.
Aber ich glaube wirklich nur Ws zu haben, schaue ich mir die Bilder der Fische von Klaus an. Sie haben allesamt diesen wunderschönen roten Rücken. Und keiner ist so "graubraun".
:???:
LG, chk

Hallo zusammen,
war gerade bei jmd. der auch bankanensis von Klaus hat. Und mein Verdacht nur Ws zu haben ist jetzt bestätigt. ICH habe NUR Ws. Und Frank hat 75% Ms.
Wir werden jetzt tauschen. Ich nehme Ms mit und werde im Gegenzug Ws nach Norden schicken.
O- O- O-

Ich finde an der Färbung kann der Unterschied sehr deutlich gesehen werden.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Donnie
(@donnie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 73
 

...na dann ergibt sich vielleicht bald doch noch was.....

LG Conny

Ich pflege neben meinen Hunden:
Garnelen, Krebse, versch. Krabben,
Channa orientalis K.Forest(Dr.Ettrich); Channa obscura;Channa spec. Feli :)


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo zusammen,

da sie immer noch keine Anstalten machen, habe ich folgendes geändert:
Ich habe eine eigene Reversosmose gekauft, da die Folgen meines Beinbruchs eher schlimmer als besser werden und ich immer weniger Lust hatte, das Reversosmosewasser von der Anlage meines Vermieters (der gleichzeitig mein Vater ist) aus dem Keller ins erste OG zu schleppen. Nachdem aus der ersten Anlage eines belgischen Herstellers nicht ein Tropfen kam, aber beim Rauslaufen des Wassers aus dem Anschlussschlauch graue Flocken, läuft die Dennerle-Anlage, die ich als Ersatz erhielt, am Brauseanschluss in der Dusche einwandfrei.
Gestern habe ich ein Weibchen und ein Männchen aus meinem Rudel in das Becken umgesetzt, dass mir damals den Nachzuchterfolg bescherte. Dann habe ich dort und im Rudelbecken schrittweise mit dem Senken von pH-Wert und Härte begonnen. Schaun mer mal.

Nebeneffekt: Ich säge an der Prämisse "Channa wählen ihre Partner selbst". Warum?
1. Die Eltern waren die einzigen Tiere, die käuflich zu erwerben waren, somit hatten die auch keine Wahl.
2. Mein einziger Versuch, zwei getrennt gehaltene gachua-Einzeltiere (Geschwister) zu verpaaren, nachdem das Männchen die Partnerin seiner Wahl ins Jenseits gebissen hatte, klappte erfolgreich und problemlos.
3. Vielleicht hält die Rudelhaltung von der Fortpflanzung ab?

Nun wünscht mir viel Erfolg, die beiden zwangsverpaarten sind friedlich und zeigen tolle Farben im noch etwas trüben Wasser. Erstaunlicherweise zeigen sie keine erhöhte Scheu trotz des Umsetzens.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo,

es ist echt bekloppt. Da wartet man geduldig Monat um Monat und nichts passiert, aber kaum verkuppelt man zwei, tut sich was: Scheinpaarungen!

Nun ist es nur noch eine Frage von Wochen :D , bis es Eier gibt.
(Das hoffe ich zumindest, die Eltern übten auch wochenlang, nach dem dritten Laichen genaugenommen monatelang.)

Gruß, Klaus

PS: Ganz was neues: Er knabbert "zärtlich" an Ihrer Schulter!


   
AntwortZitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 127
 

Hi Klaus,

Ich habe schon öfter davon gehört, dass so eine Aktion funktioniert hat (hat Domi das mit seinen Aurantimaculata nicht genauso gemacht?). Da müsste man nur das Geschlecht eindeutig bestimmen können, was ja bei den wenigsten Channaarten so einfach ist. Aber tolle Sache!

Meinen Glückwunsch :bier:

Jetzt muss ich aber wirklich das Fensterbankbecken flottmachen...

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
Donnie
(@donnie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 73
 

Hallo,
dann hoffe ich mal die besten Ergebnisse für deine Aktion!Drücke weiter die Daumen!
lg Conny

LG Conny

Ich pflege neben meinen Hunden:
Garnelen, Krebse, versch. Krabben,
Channa orientalis K.Forest(Dr.Ettrich); Channa obscura;Channa spec. Feli :)


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: