Lieber Pascal,
was rüberwachsen lassen
damit war doch gemeint, dass Du was zu C. gachua Unterschiede was schreiben wolltest.
Ohne Dich in Stress bringen zu wollen: Schreib mal alles auf und wir machen dann einen Artikel für den Makropoden daraus.
Was hälst Du davon 🙄 `
Gute Nacht, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
hi,christian...
das hat robert mir auch schon gesagt.....aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so richtig heran....nun seis drum.....robert und du gebt ja eh keine ruhe,bis ich es getan habt (grins)
aber ich weis noch nicht,wann ich das schaffe...wollte klaus erst einmal eine kuz zusammenfassung schicken...gruss pascal
Ok, dann wird das nix mit dem Buschfisch, aber über Vergesellschaftung mache ich mir erst in einiger Zeit richtig Gedanken. Erstamal wirds ein Artenbecken, ich möchte dann ja auch einen Zuchtversuch starten, wenn sich dann ein paar gefunden hat. Also damit warte ich erstmal ab.
@ Klaus de Leuw, das habe ich erst jetzt erst richtig gelesen ( habe gerade riesen Stress in der Uni!), deine channas legen sich AUF dsa Rindenstück und das für eine h ? Wow, dann werde ich auch mit Rinde einen kleinen Landteil kreieren. Ich wusste ja, das channas in ihrer Heimat beim austrocknen von Gewässern aus dem Wasser kriechen um das nächste Gewässer zu erreichen, aber das sie sich an Land "legen"...... Aha.
MFG
cail
@ Klaus de Leuw, das habe ich erst jetzt erst richtig gelesen ( habe gerade riesen Stress in der Uni!), deine channas legen sich AUF dsa Rindenstück und das für eine h ?
Ja, AUF das Rindenstück, aber nur, wenn drunter Stress herrscht. Das ist eine Möglichkeit, unterlegenen Ausweichmöglichkeiten zu bieten, aber nix auf Dauer, denn ab und zu müssen sie ins Wsser, und dann beziehen sie Prügel.
Gruß, Klaus
............das hatte ich bei meinen bleheris,allerdings nicht auf einem rindenstück,sondernauf eine wurzel,die aus dem wasser heraus ragte.....
dachte erst,das wäre zufall,aber das tier wiederholte dies einige male....
muss dazu sagen,das die anderen tiere daS nicht gemacht haben.....
in dem becken sind derzeit 7 bleheris....ein bisserl viel,aber sobald ich das päärchen rauserkennen kann,werden die anderen abgegeben.....
gruss pascal
Aber es empfiehlt sich solch einen "Landteil" einzurichten oder? Das sieht bestimmt gut aus und wenn es auch noch nutzen hat.....
MFG
cail
hallo zusammen...
ich habe mir auch einen "landteil" in einer ecke eingerichtet. ich habe vielle kleine korkrindenstücke genommen und sie mit hydrocotyle leucocephala zusammen geflochten... die planze verliert dann in den ersten paar tagen die blätter aber nach einer woche sind die blätter über wasser nachgewachsen und die rindenstücke beginnen zusammenzuwachsen. letztendlich hat man dann einen schöne grüne fläche
hab ich bei pascal so gesehen, der hat es so ähnlich
FReD @
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Vergesellschaftung von Channa Bleheri. Sind diese ebenso verträgich, wie die von pascal antler beschriebenen Gachua? Ich habe eben jene Variante der Bleheri, die pascal antler als Avatar Foto hat. Zur vergesellschaftung dachte ich an meine Ctenops Nobillis, da diese relativ groß sind und sich hauptsächlich unter der Oberfläche zwischen Teichlebermoos und Hornkraut (freischwimmend) rumtreiben. Die Betta Picta würde ich dann in mein zweites Becken setzen. Oder könnten diese auch mit den Bleheri auskommen?
Für Tips und Meinungen wäre ich sehr Dankbar.
Labyrinther die ich halte:
Betta Albimarginata
Hi,
hast du mal bitte paar Fotos von deinen Channas ?
Mfg SGE
HI,
wie man an Pascals Avatar deutlich sehen kann (Schwanzflosse !!!) ist das KEIN bleherie !!!
LG Brucki
PS: Ist glaub ich ein TH2/03 oder hießen die Th 3/02
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Hallo an alle,
wir reden ja immer über die niedrige Wintertemperatur.
Aber wie hoch darf die Temperatur eigentlich in unseren (Wohnzimmer-)Sommern werden?
Grüsse,
Jan
IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.
HI Jan,
30° werden Problemlos weggesteckt.
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023