Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa bleheri gezüchtet

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,004 Ansichten
(@tuinfluiter)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Voriges Jahr Januar kaufte ich einige june Wildfang Channa bleheri. Aus diese Gruppe hat sich ein Paar selectiert.
Ich habe diese Tiere eine winterruhe von drei Monate gegeben bei um 12-15 grad.
Seit zwei Monate ist die Temperatur wieder höher.
Jetzt habe ich um 60 Jungfische.
Fast zwei Wochen blieben die Eltern meistens zu einander hinten im Becken. Es war schwierig zu sehen was dort passierte. Gestern habe ich zum ersten Mal Jungtiere gesehen.
Beide Eltern sind manchmal zusammen bei die Jungtiere aber meistens ist es nur das Männchen.
Heutemorgen namen beide Eltern noch ein Regenwurm an.
Ich meinte dass das Männchen ncht würde essen dauernd die Zeit dass die Jungtiere klein sind. Mein Männchen hat also heutemorgen noch gegessen.


   
Zitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
 

Hallo Tuinfluiter,
Gratuliere vielmals zu diesen Riesenerfolg!! :jump: Hast du noch weitere informationen? Welche Temperatur hat das becken jetzt? Was ist die kantenlänge des Beckens? Welche Strukturen hat das Becken?. usw. (ich komme übrigens bald mal vorbei um mir alles "live" an zu sehen. :lol:
gruss,
Auke


   
AntwortZitat
(@tuinfluiter)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Das becken ist ein altes Discusbecken: 60.50.50.
Es ist ganz einfach eingerichtet mit Sand auf der Boden. Ein Behalter mit Valiseria Die Valisneria ist schon aus dem Behalter weiter ins Becken gewachsen), Steine mit Javafern, Kienholz mit Javafern.
Die Temperatur ist am Tage 24-25C und Nachts ist der Heizer abgeschaltet.
Das Futter ist: Regenwürmer, Moriowürmer, Fischfleisch, garnelenstückchen.


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

GRATULIERE UND WILLKOMMEN IM CLUB!

Klaus


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Wenn auch spät,
aber dennoch: SuperSache! Gratulation!!!
:jump:

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: