Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa-Chat

20 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
7,135 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Habt ihr schonmal über einen Channa-Chat nachgedacht ?

Meint ihr es würde sich lohnen einen Chat einzurichten um sich mal über Schlangenköpfe auszutauschen ?

Das zu bewerkstelligen ist kein Problem. Auch ist es kein Problem diesen Chat dauerhaft und rund um die Uhr für jeden zugänglich zu machen.

Nur sollte sich das schon von der Benutzung der Teilnehmer lohnen.

Das würde ich gern mal erfahren, da ich denke, es ist eine gute Idee.

Ihr könnt ja mal hier antworten ob euch das interessiert und ob ihr ihn besuchen würdet, und vielleicht wie ihr euch das vorstellt.


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

:)
freut mich von Dir zu hören. Ich wusste bisher nicht, dass es Interesse an einem Chat gibt.
Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass ein Chat zu diesem Thema viel Sinn macht. Aber das aus dem einfachen Grund, dass die Webmaster Ressourcen mit anderen Dingen belegt ist.

Und trotzdem, ohne hier gross die Fanfaren erklingen lassen zu wollen. Das Channa Forum hat sich zum bestbesuchten Forum innerhalb der IGL Seiten gemausert und das ist schon ein Erfolg!!! 8)

Wenn es noch mehr Leute wie Dich gibt, können wir die Sache ja nochmals überlegen. Ich finde es toll, dass Du Dich gemeldet hast.

Aber vielleicht bist Du ja auch an Arbeit interessiert und möchtest gerne die Sache mittragen? :lol:

Melde Dich doch nochmals,
:bier: chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Man könnte mit einem Fremdchat mal einen Versuch starten.

z.B. stellt "chat4free" kostenlos eine Chatoberfläche zur Verfügung, die man z.B. in seine Homepage einbinden kann und unabhängig von "chat4free" funktioniert. Natürlich ist dieser Chat ziemlich einfach gehalten, d.h. es hat halt nur das Nötigste ohne viele Tools oder Funktionen.

Aber das ist vorerst eine einfache Lösung um mal zu testen ob es Anklang findet.

Ja, ich schätze das Problem an einem Chat ist : Es macht nur Sinn wenn viele zeitgleich ihn besuchen. Hier im Forum ist man vom Zeitpunkt unabhängig.

Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe erstell ich einfach mal einen und mach hier den Link klar.

Danke für das Arbeits-Angebot, vielleicht komme ich noch darauf zurück.


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Micropeltes,
habe mir das nochmals überlegt. Und Du hast es auch schon gesagt.
Ein Chat macht nur dann Sinn, wenn die Site gut besucht ist. Und leider das ist der Knackpunkt. Es gibt selten mehrere User gleichzeitig hier auf den Seiten.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Naja, aber ein Test ist es mal wert.

Man kann das ja auch richtig aufbauen, z.B. eine Art Chat-Hotline e.t.c.

Der Programmier-Kunst und interaktiven Oberflächenerstellung sind da keine Grenzen gesetzt.

Es muss sich ja nicht nur auf Channas konzentrieren.

Aber egal, ich hab mal einen Chat erstellt zum ausprobieren.

Ich habe jetzt den einfachen "chat4free"-Chat unabhängig auf eine Html-Seite auf meinen Server eingebaut. Bitte nicht von der URL irreleiten lassen, ist nur ein leerer Server von mir.

Hier ist der Link :

http://www.musikstrand.de

Einfach klicken und los gehts. Vielleicht läuft das ja nach etwas Eingewöhnung, dann kann man immer noch verbessern.

PS : Der Chat ist IMMER zugänglich, der läuft unabhängig von mir und von "chat4free". Ich bekomm das sogar gar nicht mit wenn da jemand drin ist. Der kann also da bleiben für "Notfälle".


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hi

ein Chat kann aber auch zu einem vermehrten Besuch der Seite führen.

Ihr könnt sonst auch einfach einen Raum einrichten auf irc.germany.net, dazu ist aber ein Chatprogramm vonnöten.

Braucht seitens des Betreibers keinen Mehraufwand und Ressourcen und ist eine tadellose Verbindung.

Gruss Rebei


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Da stimme ich Rebei voll zu !

Ja, gerade diese irc-chats wären dafür perfekt, weil ohne Aufwand, allerdings bedarf das etwas übung mit dem Chatprogramm, das Chatprogramm nennt sich mIRC.
Aber das werden ja die meisten kennen hoffe ich.

Und durch diesen irc-Chat ist natürlich für das Forum Werbung TOTAL gegeben, da alle User die sich Channels innerhalb von irc-chat-servern suchen auch auf unseren stossen werden.

Sonst wüsste ich auch nur chats auf der persönlichen Homepage wie z.B. ich gerade laufen hab auf :

http://www.musikstrand.de

PS : Der Moderator kann in einem irc-chat gleichzeitig der Admin sein mit allen Rechten und Möglichkeiten wie hier, das ist in einem Fremdchat z.B. chat4free nicht möglich.


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

http://www.aquarium.ch/chat.html

Es geht auch ohne Mirc mit MS Chat für die Windows User. Ist wohl einfacher zu bedienen. Oben ein Link mit einem kleinen Tut.

Soll ich nen Raum einrichten?

Micro, komm doch kurz rein, ich öffne nen raum #channa.

Gruss Rebei


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

hi zusammen,

also irc halte ich nicht für besonders geschickt weil 1. sich viele leute damit nicht auskennen und 2. man sich da ja auf einen server einigen muss... ich bin zum beispiel nicht auf irc.germany.net sondern auf dem quakenet.org-servernetzwerk :)

ich habe mal diese musikstrand sache angeklickt und finde so eine lösung sehr gut!!! bitet alles was man fürs erste braucht und kostet nischt, außer webspace, ich bin übrigens drin... komm mal eine nach :bier:

so long

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Rebei und Fred, ich komm gerne rein, aber wann ?

Muss schon eine Uhrzeit haben sonst verpassen wir uns ja immer.


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo
Ja das n Problem war auch schon einige mal da aber allein machts net Spoaß
gelle
Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

mist wieder keiner da...

naja ich würde mal sontag abend 19.00 vorschlagen... da haben die meisten, außer surfen, nicht mehr viel vor :bier:

mfg

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

19Uhr? bin da :D
Gruß Jürgen :bier:


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Stimmt, alleine geht nicht, deshalb schlage ich vor :

Immer wieder ausprobieren.

An Rebei :
In deinen Channa-Chat kommt man auch wunderbar mit mIRC rein, ich war drin, war aber auch leer. Der Vorteil ist, dass es dabei viele Wege gibt den Chat zu erreichen.


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hi

Nu sind wir zusammen da..

Micro und ich sind im

#channa

irc.germany.net (port 6667)

Ist einfach dahin zu kommen.

Und das Chatprogramm ist schön.

gruss rebei


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: