Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Freund in M.V.

38 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
13 K Ansichten
(@fisker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 111
 

Hannover ist gaaaaaaaaanz weit weg

Wir waren dies` Jahr aber trotzdem schon da :???:

Gruß

fisker


   
AntwortZitat
(@sohny)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 6
 

Hej,

Zitat von Steffen "leider wird sich keiner von denen hier melden können."

wir in MV können hier alles lesen/sehen und jetzt auch etwas dazu schreiben :D


Gruß Daniel


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

der daniel vom rande greifswalds? helmshagen?

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
(@sohny)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 6
 

Hej Steffen,

ja aber Greifswald passt schon :D

Gruß Daniel


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

nein ...... du wohnst aufen dorf ...steh dazu, das dürfen alle wissen :lol:

:bier: :bier: :bier: sind olis ornis auch schon so fett?

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
(@sohny)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 6
 

Hej,

aufm Dorf wohn ich ...ich dachte das ist der Nabel der Welt :???:

Meine ornis sind nicht fett, es gab bloß gerade Artemia zum Fressen ( sieht man noch auf alle Fälle auf dem letzten Foto). Oli seine sind allerdings schon ein wenig strammer gebaut.
Die Fische passen sich ihren Besitzern an :lol:

Gruß Daniel


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

obwohl die ornis nur halb soviel bier wie oli trinken. :jump:

solange sie nicht mit dem rauchen anfangen!

schönen gruss an den nabel der welt.

IGL 081


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Namensvetter,

Man sieht immer häufiger Bilder von überfütterten Tieren, auch wenn du sie gerade gefüttert hast. Noch kurz was allgemein was ich darüber denke.....

Die Viecher könnte man jeden Tag drei, vier, fünfmal oder noch öfter mit kleinen Happen füttern. Was sollen sie auch anderst machen?
Müssen dafür nichts tun und bekommen es mit der Pinzette vors Maul gehalten. Das bringt Abwechslung in den langweiligen Alltag. Die Channa sollen das Futter aber bewusst aufnehmen, da kann auch mal 4-5 Wochen bei tropischen Channa warten. Das tut denen mal richtig gut! Gerade nach einer Jungfischaufzucht, wenn die Jungs und Mädels immer mitnaschen.

Wir überschätzen die Futtermenge maßlos. Bei uns Menschen ist das manchmal auch nicht anderst, aber wir haben noch Entscheidungsfreiheit was und was nicht. Aber Channa müssen immer wenn wir wollen......also dreht da mal an der Einstellung. Da beschwert man sich zurecht über die hohen Energiepreise, baut auf neue Technologien um, aber für Futter ist trotzdem noch genug da? Da kann man richtig sparen.....

Wir wollen schöne Channa und keine Seekühe sehen!

Einfach ganz normal aussehen, es liegt nur an euch.....ein kurzer Schnappschuss als Anregung^^


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Wir wollen schöne Channa und keine Seekühe sehen!

Meiner Erfahrung nach brauchen erwachsene Tiere so gut wie gar nichts (1-2 die Woche im Winter). Und ich sage Euch: die Tiere laichen bei der Menge ab!
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Christian,

war nur allgemein mal geschrieben....tropisch ist bei mir 1-2mal in zwei Wochen und dann 2-3 große Subenfliegen oder Würmer also von der Menge her.

Mit Suptropischen hab ich bisher zu wenig Erfahrung. Aber ich geh jetzt mit drei Arten in den ersten Winter.....bei 15°C sind finde ich 1-2mal die Woche schon eine große Ration. Wie warm wars bei dir?

Ich denke das 1-2mal kann man auf einen Monat strecken wenn eine 1 davor steht. Der Stoffwechsel fährt auch runter. Aber wie gesagt in einem halben Jahr bin ich da schlauer.
Das sollte jetzt nur mal ein allgemeiner Denkanstoß sein, weil ich denke das da immer noch an vielen Orten zuviel des Guten gereicht wird.....


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Wir wollen schöne Channa und keine Seekühe sehen!

Meiner Erfahrung nach brauchen erwachsene Tiere so gut wie gar nichts (1-2 die Woche im Winter). Und ich sage Euch: die Tiere laichen bei der Menge ab!
Gruss, chk

Hallöchen und guten Abend, 1-2 wochen im sommer und im winter 3-4 woche im winter ganz wenig. die ornis auf dem bild sind klein und müssen wachsen und dürfen noch eine kugel schieben :D

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
ponte
(@ponte)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 9
 

sooo also gegen die ganzen gerüchte mv währe "tot" in hinsicht channa´s,kann ich bloß sagen ist es nicht stimmt! :lol:
mit mir und meinen leuten kenn ich schon 5 leute in hgw die channa´s in ihren besitz haben...von wegen berge,flachland is in :jump:


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

hallo ponte, stell dich mal vor! ich sollte dich kennen. in hgw gibt es gachua, asiatica, ornatipinnis, sp.assam als blue bleherie verkauft, pulchra, melasoma und eine vierer Gruppe homusexuelle Bleherie. das ist für M-V natürlich nicht schlecht.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
ponte
(@ponte)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 9
 

nee du kennst mich nicht,seh grade das du aus bern bist also du bist der schweizer züchter von dem tobi(den ich nicht zu meine leuten zähle,weil ich ihn nicht persönlich kenne) immer bekommt!ich habe ein 260l becken mit ner 5 gruppe gachua...


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

halt halt halt..... ich bin greifswalder!!! soviel zeit muss sein :D jaja der tobi. ich wette ich kenne dich, du hast meine gachua.....behaupte ich jetzt,

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: