Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa gachua TH 2/03: noch kleines geschwür am kopf

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,272 Ansichten
(@martin-hi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

moin,
habe seit einigen wochen ein paar dieser art. eines der beiden hatte von anfang an ein kleines geschwür am kopf (1-2 mm groß, in der nähe des "riechorgans"). dachte am anfang, es sei eine verletzung, sehe nun aber, dass es eine art kleines geschwür ist, welches mitlerweile auch ein wenig angewachsen ist, wie ich glaube. es ist rosarot. der fisch ist sehr vital und zeigt sonst (noch) keine beeinträchtigung. der andere hat nichts.
kenne mich allgemein nicht sehr mit fischkrankheiten aus und so ein geschwür hatten noch keine meiner fische.
kann mir da jemand helfen oder ne gute website sagen, wo ich anhand von bildern mal ne erste diagnose stellen kann?
habe gehört, dass bei vielen geschwüren eine knoblauchbehandlung gut sein soll. weiß da jemand näheres?
sind das üblicherweise bakterielle erkrankungen oder was anderes, oder ist das von geschwür zu geschwür verschieden?
ich danke im vorraus und wünsche schon mal einen guten rutsch.
martin

http://www.kugelfischforum.de


   
Zitat
(@martin-hi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29

   
AntwortZitat
Teilen: