Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa in einer Gruppe

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,978 Ansichten
(@cirdan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Hi,

gelegentlich sieht man Bilder / Videos von einer Gruppe Pleuros - auch im Aquazoo (Düsswldorf) hab ich das schon live gesehen.... Gibt es noch andere Channa (insbesondere kleinere), die so gehalten werden könneN?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Pleuros ca. 45 cm werden - meine aber, dass die im Aquazoo deutlich größer waren - hat jemand eine Info wie groß die wirkrlich werden?

Danke und LG Cirdan


   
Zitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Cirdan,
nein Pleuros und evtl. Micropeltes sind eigentlich die einzigen Channa die sich dauerhaft in einer Gruppe wohlfühlen.
Es gibt Ausnahmen wie Klaus' Sonnenbrillengachua, die relativ friedlich zusammenleben und sogar brüten wenn sich ein Pärchen gebildet hat, aber das ist selten - und heißt noch lange nicht dass es in einem anderen Becken/mit einer anderen Gruppe auch klappt.
Zu den Pleuros kann ich dir leider nichts sagen, aber da die Pleuros im Aquazoo wohl recht gut genährt sind *räusper* kann man sich mit der Größe auch leicht verschätzen weil sie sehr massig sind.
LG
Nicole

IGL 085


   
AntwortZitat
Teilen: