Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa kerala(5stripe)WUNDER?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,516 Ansichten
J.H.
 J.H.
(@j-h)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo
Als ich gestern morgens aufstand und mit halb verschlafenen Blick im Flur fast auf einen Channa getreten wäre war ich erstmal hellwach!
So ein Sch...etc.pp.da habe ich nur noch drei und dann hat es doch noch irgendwie einer geschafft aus dem Becken zu springen verflucht und....
Ich hob allso das leblose Tier auf und bemerkte das er bereits knochentrocken und hart war.Ich meinte aber zu vernehmen das er noch einmal ganz schwach zuckte oder war es nur meine zittrige Hand?
Was solls ein Versuch war es Wert allso legte ich ihn in eine Schüssel mit Aquawasser.
Ich frühstückte in Ruhe und machte sonstwas nebenbei.....irgendwann fiel mir der totgeglaubte Channa wieder ein und so schaute ich in die Schüssel.
Ich beobachtete ihn genau O- keine Regung,kein Atmen nix!
Na denn ab ins Klo damit und so schüttete ich ihn ins selbige.Ich betätigte allerdings nicht die Spülung(Zufall) weill meine Tochter gerade nach mir dringendst verlangt.
Stunden später musste meine Tochter auf die Toillette und rief Papa da schwimmt ein Fisch...ach Gott ja der tote Channa fiel es mir ein und rief spül einfach ab.Sie rief aber da ist ein Fisch drin rief sie..leicht genervt jaaaa man ich komme(zu blöd zum abspülen dachte ich mir).
Was ich allerdings dann sah erstaunte mich und konnte ich kaum fassen.Der Channa kerala hatte sich berappelt und schwamm im Klo mehr oder weniger seine Bahnen.
Finger weg geh aufs andere Klo sagte ich.Ich wollte ihn vorsichtig herausholen aber das war garnicht so einfach denn er wollte alles andere nur nicht in meine Hand.Nach dem ich ihn nun irgendwann zu fassen hatte setzte ich ihn wieder zurück zu den anderen Channas ins Becken.
Ich hatte bisher immer gelesen und zum Teil auch selbst die Erfahrung gemacht das Channas sich zwar wieder berappeln können aber dan letztlich doch sterben(innere Verletzungen/vertrocknungen).Auch die Augen waren wohl oft verloren.
Nun heute nach gut 24Stunden machte ich folgende Bilder vom 5 stripe.
Er hat weder Augen noch Flossen oder sonstige Körperteile verloren.Lediglich seine Schuppen vom Rücken hat er einbüßen müssen!
Ich bin zwar sehr froh das er es geschafft hat 8er frisst und schwimmt wie vorher) allerdings frage ich mich wie ein harter total trockener Fisch so etwas mehr oder weniger schadlos überstehen kann.
Wäre es kein Channa und hätte ich nicht diese ganz leichte zucken gespürrt wäre der Fisch wahrscheinlich gleich in die Tonne/Klo gewandert!


   
Zitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

hi und hallo!!!

interessante geschichte. man hört tatsächlich immer wieder so was in der art...

also mich hätte ja gerne ein foto von dem tot geglaubten channa gesehen... dann hätte man sich ein besseres bild von der geschichte machen können. aber wer fotographiert schon ein totes tier in der hoffnung das es aus unerfindlichen gründen wieder leben eingehaucht bekommt ?!?!?!?!

übrigens: seit dem ich in jedem becken 10cm mit dem wasserspiegel nach unten bin (ich wollte das es so aussieht wie bei palle :bier: ) hatte ich keine probs mehr mit ausflügen meiner lieblinge... egal ob betta oder channa (die ja alle für ihre ausflüge bekannt sind). aber es ist halt nicht jeder mans sache in ein nur halbgefülltes aquarium zu gucken ....

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
(@claus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 187
 

Hallo !

Also jetzt weiß ich endlich, was "Ein Griff ins Klo" bedeutet :D

Na da hat der Fisch aber mehr Glück als Verstand gehabt.
Tote Fische sollte man allerdings nicht unbedingt in der Toilette
entsorgen.

Gruß,

Claus


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

das ist mir vor kurzem auch passiert nur nicht ganz so dramatisch. ich bin ins fischhaus und mein neuer bleherie?? moeglicherweise spec. asam war nicht an der scheibe um um futter zu betteln. als in dann auf den flur geguckt hae merkte ich das ich beinahe auf ihn draufgetreten habe :o
er sah ganz tot und trocken aus aber als ich ihn aufhob zuckte er. wieder rein ins bechen und er begann zu zucken wie ein epelectiker. mittlerweile hat er sich wieder erholt und wenn alle flossen wieder gewachsen sind und die farbe wieder voll da ist werde ich ihn wohl endlich 100% identifizieren koennen

hatte deiner auch einen ganz schlimmen pilzbefall so ungefaehr 2 tage nachdem er sein abenteuer hatte. meiner hatte es so schlimm das mir ganz bange um ihn war

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
J.H.
 J.H.
(@j-h)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo
nein Pilzbefall hatte meiner nicht(zum Glück)
Es ist alles wieder gut verheillt und inzwischen sieht man nix mehr von seinen Verletzungen wenn ich nicht genau wüsste welcher Channa es war würde ich es eh nicht unterscheiden können.
Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

ausser den etwas kuerzeren flossen kann man an meinem auch nichts mehr sehen. O-

tolle fische channas :bier:

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Teilen: