Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa lucius hat abgelaicht

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,432 Ansichten
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Hallo zusammen,
Seit einer Woche gibt es Channa lucius Nachzucht bei mir.
Das Paar hat während meiner Abwesenheit abgelaicht und daher gab es Probleme mit der Verpilzung. Doch ich schätze dass so etwa 50-100 Jungfische 0.4-0.5cm vom Papa bewacht durch das Becken fräsen. Die Aufzucht mit Artemia geht supereinfach (einfacher als bei melasoma).

... bin ziemlich happy!

LG, chk

PS: wie leider immer: ich bin zu blöd zum Fotografieren. Sollte mal Nora einladen, die kann sowas.

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi...

Wie cool!

Ich komm gerne vorbei zum Fotografieren, wenn du die Scheiben entalgst ;)

Und nu renn ich mal zu Markus, setze den Dackelblick auf und frage, ob ich fragen darf, ob wir welche haben dürfen...

*flitz*

Gruss, Nora

PS: Am Sonntag?


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Sonntag ist doch cool.
Dann können wir auch noch
- Baden gehen
- die Mitgliederseiten bequatschen
- C. asiatica mitbringen :D

Wie isses mit Frühstücken bei mir?

Gruss, chk

PS: Natürlich ist das eine Einladung für Euch beide!

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Christian,

gratuliere. Ich wäre vor einigen Wochen bei Erbstösser bei den lucia oder lucius fast schwach geworden, aber meine Becken sind etwas klein und ich hätte eine Gruppe nehmen müssen, weil die Geschlechter aufgrund der Jugend nicht zu unterscheiden waren. Wie ist denn der pH bei Dir?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Meine haben in einem 1m Becken abgelaicht.
M = 15cm
W = 20 cm
weiches mittelhartes Wasser pH 6,5 - 7, ca. 25 °C Temp.

Habe aber die Tiere schon als ein Paar erhalten. GUs sind nur am Körperbau nicht an der Färbung zu unterscheiden.

Als ich die Fische erhielt nahmen sie nur Lebendfisch und sie sind nun auf Shrimps.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hi Christian,

coole sache, echt.
Hoffentlich klappt die aufzucht, Palle hatte ja Pech :-(

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

... bisher keine Verluste mehr. Wachsen zusehens.
@Brucki Wenn es soweit ist, tausche ich gegen C. asiatica.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hi Christian,

ok das machmer :jump:

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hallo Christian,
jetzt schau Dir die schönen Tiere nochmal genau an...
es gibt schon einen Geschletsdimorphismus, relativ deutlich eigentlich..


waren ja immer schon laichfreudig :)
Viel Glück bei der Aufzucht!!

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

jetzt schau Dir die schönen Tiere nochmal genau an...
es gibt schon einen Geschletsdimorphismus, relativ deutlich eigentlich..

Auf Deinen Bildern ist anhand der Färbung der GU deutlich zu erkennen, stimmt.
Bei mir ist die Färbung anders :-? Das Männchen war nie so "dunkel/schwarz" oberhalb der Laterallinie, sondern gleichmässig schokobraun wie das W. Ebenso sind die schwarzen Streifen beim M nicht so ausgeprägt wie auf Deinem Bild.
(I wonder why)
Wenn Nora die Tiere fotografiert hat, stelle ich sie hier auch rein.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Naaabend,

nach Verzögerungen, Verschiebungen und Zu-spät-kommen, hier nun einige Bilder:


Die Mutti


Der Vaddi


Die Kinners


Noch eins


In chks Garten

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 127
 

Hallo Christian,

Tolle Sache, meinen Glückwunsch :)

Und natürlich schicke Fotos, Nora ;)

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
Teilen: