Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa marulioides

52 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
21.7 K Ansichten
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hi,

wollte mal fragen, ob diese Tiere schonmal jemand gehalten hat? Bin über jegliche Infos dankbar, da diese Tiere momentan erhältlich sind und ich schon schwer am überlegen bin, ob ich sie kaufe. Und andere Arten, die mich interessieren wie Channa Aurantimaculata, suche ich wie es ausschaut vergeblich :( .

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
Zitat
(@ringerl)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 23
 

uups, hab mich verguckt - hab nur marulia ...

Afrika: 280x80x70 // Asien: 280x50x80 // Südamerika: 170x90x60 // Südamerika: Delta 660l // Südamerika: 120x50x60 // .....


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

C. aurantimaculata findest Du auf der IGL NRW Seiten wie auch auf snakeheads.org.
C. marulioides wird um einiges grösser (>60 cm) als C. aurantimaculata (< 45 cm)
Sind meines bisher noch nie eingeführt worden (Aquarien Dietzenbach sind wohl die ersten).
C. aurantimaculata braucht eine Kaltperiode, da sie vom Himalaya sind.
Beide Tiere sind nur was für Spezialisten, die Platz haben und ein Artenbecken machen können/wollen.
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hi,

also die Marulioides hab ich mir nun bestellt, kommen am Freitag :)! Hatte vor einer Weile schon einen Auranti. Waren auch sehr interessante Tiere die aber auch über 45cm groß werden, aber bekommeleider irgendwie keinen mehr bei. Ein Bekannter pflegte einen mit über 50cm.

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Wenn Du eine DigiCam hast, wären wir alle froh hier, einmal die marulioides zu sehen O- :D
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Kein Problem, werd dann gleich wenn ich ihn habe ein paar Bilderchen machen ;) ! Habe mir extra einen kleinen bestellt, die Tiere von Aquarium-Dietzenach sollen so 11-15cm haben. Naja wachsen wird er auch so schnell genug.

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

So habe den kleinen gerade abgeholt. Bilder folgen in kürze. Is aber kleiner als ich dachte, naja er wird schon schnell genug wachsen.

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hier das erste halbwegs brauchbare Bild! Bessere folgen noch ;)

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Spannend!
Go ahead with this!
o=C
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@blausucht)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 29
 

Auf der Glaser HP ist der Fisch auch zu sehn. Wird Channa spec genannt und soll 30-40cm werden.

Mfg Melanie

__________________________________________
MFG Melanie


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hi,

hier mal wieder ein neues Bild. Ist echt der hammer wie schnell der wächst und was so alles ins Maul fast. Seine scheu verliert er auch langsam :)!

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hi,

hab mal wieder 2 neue Bilder :)

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
bin wirklich gespannt, bisher sieht der Fisch teuflisch nach marulius aus.
Aber da es niemand weiss, bitte ich Dich weiter auf diese Weise Deinen Fisch zu "dokumentieren".
Wirklich eine wichtige Sache!
Danke Dir!
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hi,

werde ich machen. Anscheinend sind Marulia und Marulioides nur sehr schwer zu unterscheiden! Naja mal sehn wie er sich weiterentwickelt.

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hi,

werde ich machen. Anscheinend sind Marulia und Marulioides nur sehr schwer zu unterscheiden!
Gruß,
Michael

Bis anhin gab es viel zu wenig marulioides in Aquarien. Bei marulius ist sich die Wissenschaft auch noch gar nicht sicher. Also alles unklar
:wink:

Michael, weiter so!
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: