Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa melasoma haben gelaicht

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,404 Ansichten
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Hallo zusammen,
gerade vor 20 Sekunden schaue ich in mein Becken (150 cm) in dem Palles Importtiere drin sind. Die beiden Tiere sind separat voneinander im adulten Alter zusammengesetzt worden.
Am 1. Tag gabs Haue, dann war Frieden. Ich habe vor ein paar Wochen wunderschöne adulte T. microlepis dazugesetzt. Ging absolut prima, wunderbar.
Bei den beiden melasoma fiel mir eine unterschiedliche Färbung auf. Das schlankere kleinere Tiere war fas pechschwarz an Körper und Flossen, gesprenkelte Kehle. Dieses Tier schwamm offen herum. Das andere Tiere war braun mit schwarzen Flecken gefärbt. Es war kaum zu sehen. Letzte Woche standen die Tiere beieinander friedlich. Ich denke mir: aha, soso, vielleicht ein Paar?
Heute sehe ich die microplepis zerfetzt, 1 schon tot, die anderen kurz davor. Ich denke mir: was ist das denn?!!!!
Und was ist: In einer Ecke finde ich Jungfische.

:jump: :jump:
Selbst ich alter Channaholiker renn jetzt wieder mit geschwellter Brust herum, dieses Jahr war bisher nicht so erfolgreich in Sachen Nachwuchs.

.... ich freu mich!!

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Heute sehe ich die microplepis zerfetzt, 1 schon tot, die anderen kurz davor.

Uff, das ist hart, gute Besserung.:x

In einer Ecke finde ich Jungfische.

Gratuliere! :jump:
Und PFUI, dass Du das Floß übersehen hast ;-)

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi!

Glückwunsch! Das ist natürlich aaaalles nur passiert, weil ich in dem Zimmer geschlafen habe und meine positive Channa-Aura ihren Teil dazu beigetragen hat... *hüstel*

Werden wohl immer mehr Channa in der Schweiz, wa? ;)

Gruß, Nora


   
AntwortZitat
Seb
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 78
 

Hallo,

alles gute zum Erfolg! Jetzt erst mal :bier: drauf :lol:

ich hab von pascal Nachzucht melasoma, sind jetzt so um 12 cm rum. Nach dem heutigen Wasserwechsel fingen die ersten pubertären Drohungen an :P

Das andere Tiere war braun mit schwarzen Flecken gefärbt

diese Färbung zeigt mein größter in den letzten Tagen fter mal, dazu hat er dann noch pechschwarze Augen... bin mal gespannt

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
ulibaloo
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 204
 

nice one :bier: :bier:

wann gibts den die bilder?

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Und PFUI, dass Du das Floß übersehen hast

:argue: ..... da muss ich doch meine Grossmeister-Ehre verteidigen! :wink: :oops: :P
Ich gehe arbeiten, da ist das AquarienLicht noch nicht an und komme aus Bern, zu Zeiten, da ist das Licht schon wieder aus.:holy: :holy:

Ich werde Abbitte beim grossen Trichogaster-Gott leisten und auf die Knie fallen. Aber mir tut es wirklich leid um sie. :-(

Ich habe versucht die Jungfische zu zählen, aber zwecklos: ein Riesengewusel!

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Seb
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 78
 

Ich gehe arbeiten, da ist das AquarienLicht noch nicht an und komme aus Bern, zu Zeiten, da ist das Licht schon wieder aus.

aber dem kann man doch vorbeugen ... habe auch lange Arbeitszeiten und bei mir geht das Licht von 11:00 - 23:00, die Viecher merkens ja nett und so sehe ich unter der Wo. auch ein bisle was von den Fischen und kein Trichogaster geht mehr drauf :lol: dann musst Du keine Abbitte leisten :bounce: (wobei das auch lustig wäre)

P.S.: ich würde das gar net aushalten wenn ich Ch.Barca nur am WE sehen kann OlO

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Christian,

Ich gehe arbeiten

Du Ärmster, ich arbeite normalerweise z.T. daheim, zur Zeit aber bin ich arbeitsunfähig (so ist das, wenn andere nix sehen, aber Auto fahren), erst in der zweiten Oktoberwoche mus ich wieder ran ;-)

Ich habe versucht die Jungfische zu zählen, aber zwecklos: ein Riesengewusel!

Foto in eine Prospekthülle, beim Zählen auf jedes Jungtier einen Punkt, so bekommst Du wenigstens eine Größenordnung.

Gute Nacht
Klaus


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Habe gestern Photos gemacht (naja, es zu mindest versucht :-(((
Werde sie die Tage einstellen.

@SEB
Leider ist das Becken nicht im Fischkeller, sondern im Ex-Gästerzimmer (-> Nora ist ja an allem Schuld o=C ), indem nun das Aupair-Mädchen wohnt.
Leider ist sie noch nicht vom Channaholismus angesteckt, so dass sie statt zu Schafen die Fische beobachten will.

:P

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Seb
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 78
 

Hallo,

naja christian, als Aupair bei Dir ... ich denke wenn sie abreist, wird sie eine Tüte mit channa nach Hause bringen :P und ihren Freunden zeigen "...schaut mal, die Schweizer - die haben die Bude voll mit diesen komischen Fischen ..." :jump:

aber noch eine Thread bezogen Frage, wie groß sind Deine Tiere? Pascals sind ja kurz über den 30 cm, wie schauts bei Deinen aus ....

bouenes noches et hasta manána

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

wie groß sind Deine Tiere? Pascals sind ja kurz über den 30 cm, wie schauts bei Deinen aus ....

Na ja, also jenseits der 25cm Grenze sind sie. Ich versuche die Alten mal zu fotografieren.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 194
 

Boah ej

(...) Leider ist das Becken nicht im Fischkeller, sondern im Ex-Gästerzimmer (...), indem nun das Aupair-Mädchen wohnt.
Leider ist sie noch nicht vom Channaholismus angesteckt, so dass sie statt zu Schafen die Fische beobachten will.
Gruss, chk

Ich will auch solche Arbeitsbedingungen. Ein Fischzimmer auf Arbeit :bounce: , da könnte ich unbezahlte Überstunden in Erwägung ziehen. Wird aber ein Traum bleiben, ich glaube nicht, dass die Gewerkschaft darüber einen Musterprozess führt.

Was das Licht betrifft: meine Zeitschaltuhren sind noch auf Winterzeit, ist ein klasse Trick, dann sieht man länger was im Sommer. Bei der nächsten Uhrenumstellung werde ich mich an Londoner Zeit orientieren, um den Effekt beizubehalten :lol:

BTW: Die nächsten Aupair-Stellen-Ausschreibungen bitte zuerst hier im Forum.

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
Seb
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 78
 

Hóla

BTW: Die nächsten Aupair-Stellen-Ausschreibungen bitte zuerst hier im Forum.

hier ist die 1. Bewerbung :lol:
muss ja nicht immer ein Aupairmädchen sein :P ich könnt mich für die Zeit als Privatbankier anbieten :jump:

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
Teilen: