Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa micropeltes Dolumentation jetzt auf DMAX!!!

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
5,599 Ansichten
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hallo zusammen,
nun wen es interessiert. Heute wird im Rahmen der Dokuserie "MONSTERFISCHE" auf DMAX um 20.15 Uhr
die Doku über den Riesenschlangenkopffisch Chana micropeltes wiederholt. Ich weis sehr kurzfristig,
aber ich habe es auch erst vor ein paar Minuten gesehen. Werd es mir anschauen da ich die erstaustrahlung
verpasst hatte. :thumbsup:

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi,

Da hast du nichts verpasst, da hast du einfach was sinnvolleres getan anstatt sowas anzuschauen......ist eine ganz schwache Sendung.
Wurde schon einmal vor einem Jahr oder so ausgestrahlt, bin jetzt aber zum Glück Fernseh frei :wink:


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo, ist das der Knaller der mit seiner Harpune einen Micropeltes für billige amerikanische Showzwecke nutzlos hinrichtet und noch so tut als wäre er fast zum Opfer geworden? oder so?...... wenn ja! hast du wirklich nichts verpasst...
zu empfehlen ist der kurze Ausschnitt aus Wildes Russland.... wo die einen Channa argus zeigen :-)

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
 

Steffen, wo kann man diesen Ausschnitt sehen?


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

ich selber suche diesen Ausschnitt... habe den zufällig gesehen....Wildes Russland hat 6 Teile und es gibt im Internet kaum gratis-schau. ich versuche dein Ausschnitt zu bekommen.

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
 

Hallo zusammen

Ich selber schaue die Sendung gerne.

Die Folge mit den Schlangenkopf-Fischen war etwas übertrieben und ich glaube dass auch einige Aussagen schlicht und einfach falsch sind.

z.B. dass Schlangenkopffische bis zu 3 Tagen ausserhalb des Wassers leben können.
Bei extrem feuchter Witterung kann ich mir das schon vorstellen, aber wenn dies nicht erwähnt wird, ist das doch Angstmache.

Ausserdem wird der Ch. micropeltes als DER "Killer"-Schlangenkopf gezeigt.
Ich dachte der micropeltes hat eine nachgewiesene Endgrösse von mind. 120cm und beim argus wird spekuliert, dass er noch Grösser wird.

Was jedoch sehr interessant war, waren die Teile mit dem Mageninhalt und der Faunaverfälschung.
Es wurde erzählt, dass die Ausrottung des Alligatorhechts quasi eine perfekte Lücke in der Fauna für die Schlangenköpfe geschaffen hatte.

Im Magen der Tiere fanden sie Frösche, Schlangen und sogar Schildkröten!

Ausserdem wurde noch kurz auf die Faunaverfälschung durch Silberkarpfen hingewiesen.

Grüsse
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hab's gesehen.
Reißerischer Schwachsinn!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
JürgenE
(@juergene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 166
 

Hab mitten drin umgeschaltet.


   
AntwortZitat
(@tommy_pro)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 56
 

Typisches Ami TV....

Gruss aus Rheinhessen,Tommy !!!

http://www.Schlangenkopffische.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Steffen, wo kann man diesen Ausschnitt sehen?

Habe die DVD.
Falls Interesse ....
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

haben haben..... im Teil Wildes Russland- Ferner Osten oder so.....

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

haben haben..... im Teil Wildes Russland- Ferner Osten oder so.....

Gruss Steffen

Wildes Russland ist wohl eine andere DVD (die ich auch habe).
... da ist C. argus drin.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: