Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Neuling mit vielen Fragen 🙂

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
6,661 Ansichten
 Lisa
(@lisa)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Liebe Community,

Puh so viele Fragen, da weiß ich garnich wo ich anfangen soll :roll:
Also zunächst einmal möchte ich sagen, Ja ich bin Channa Neuling, aber Nein, kein Aquarien Neuling :) ich hatte irgendwie schon immer Aquarien und nie großartige Zwischenfälle.
Im Moment Betreibe ich ein 240 Liter Becken mit Standartmaßen, ein 54 L Guppybecken (hab ich gerettet, wollte ich eigentlich garnicht) und eine kleine Betta Splendens Zucht(Vermehrungs) Anlage mit 60 Sepas die sich zwar noch im Bau befindet, aber die nächste Zeit fertig werden wird.
Soviel zur Vorstellung :)

Auf meiner Suche nach "Raubfischen" (die später deformierte/behinderte Bettas fressen sollen) bin ich bei den Channas hängengeblieben, da sie neben dem "Nutzzweck" auch noch sehr schön anzuschauen sind und nicht soviel Platz in Anspruch nehmen wie z.B Oskars oder Piranhas (da ich das ganze ja auch artgerecht gestallten möchte)

Ich muss sagen es ist sehr kompliziert bei den ganzen Channas durchzusteigen aber viele Internetseiten später hatte ich so die groben Infos die ich brauche bzw. den Channa "Gattungskreis" erheblich eingegrenzt, die für mich in Frage kommen würden. Allerdings sind noch einige Fragen offen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :)

Ich hatte für diese "Zwecke" an die Arten Channa Gatchua TH03/02, Blaue Bengalen oder Channa Orientalis Kattawa Forest A gedacht (im Internet steht, alle sind in 240 L wo sie später einziehen sollen gut zu halten)