Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa orientalis! Bei Gefahr Maulbrüter????

35 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
17.9 K Ansichten
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 204
 

congratulations

gachuas sind tolle tiere
das mit dem zuechter habe ich wohl zu woertlich genommen
hoert sich mehr nach ner zufall zucht an

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 181
Themenstarter  

Ach herje,

aber als ich die ersten splendens Babys hatte, war ich genauso aufgeregt.

Warum sie das Nest aber genau unter dem Filter gebuddelt haben, das wissen auch nur die Geier.

Regt Euch ruhig über die dreckige Scheibe auf, es war eine spritzige Angelegenheit Apfelschnecken rauszupuhlen, wenn einem ein Channa in die Hand beißt und ein anderer in den Unterarm. :lol:

Das mit den Nähreiern versuche ich, ob das meine Kamera schafft ist die andere Frage. Die neue mit 4cm Makro ist schon in Arbeit.

Gruß

Carmen


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 181
Themenstarter  

Hallo!

Jetzt muß ich wohl mal etwas aufklären. Der Züchter/Halter der Eltern, hat sein Paar schon ewig und immer wieder Nachkommen.

Sein Hauptaugenmerk liegt sicherlich in der Hochzucht anderer Labyrinther und die Channas machen halt was sie wollen, und das sehr sehr erfolgreich. :bounce:

Gruß

Carmen


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Carmen,
Ich habe ein Video, das zeigt die Eiabgabe.
Du findest Ettrich Artikel auf snakeheads.org.
Es gibt Englische und Deutsche.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@klaus-de-leuw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
Beiträge: 188
 

Hallo Klaus,

(z. B. vor Jahren in der DATZ von Ettrich, damals hießen die gachua noch bauchflossenfreie Variante von orientalis)

Mach mich nicht schwach.

Mit Ventralen=Gachua
Ohne Ventralen=Orientalis

??????

Gruß

Carmen

Entschuldigung, ein Dreher meinerseits, Du hast natürlich Recht!

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
Beiträge: 1803
 

Die Dame,
das mit der Kamera ist eine gute Idee!
Mein Video ist so "Gottsjämmerlich" und kann das nicht.
Hübsche Tiere!
Weisst Du woher sie sind?

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 181
Themenstarter  

Hallo!

Die kleinen wachsen rasendschnell, die Apfelschnecken haben ganze Arbeit geleistet. Ich denke es sind noch 20-30 Stück, aber damit kann ich dann besser leben, als mit 200 :o

@chk

wie woher? Fundort, oder Abstammung?

Gruß

Carmen


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
Beiträge: 1803
 

Fundort ist?

:) chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 181
Themenstarter  

Hi!

Nicht herauszufinden. Die Eltern waren damals aus dem Zoogeschäft. Dort waren 3 Stück und im Becken waren Babys. So hat der Bekannte damals alle 3 mitgenommen, weil das Paar nicht herauszufinden war.

Die im Zoogeschäft, waren wohl sehr froh, sie endlich los zu werden.

Ich habe mich heute selber in den Hintern gebissen.

Ich hatte die beiden übrig gebliebenen Männchen letzte Woche in das Zoogeschäft gebracht. Nicht aufregen, dort herschen ideale Bedingungen mit eingerichteten Becken. Sogar Nemo hat da schon Gelege gehabt.

Naja, was soll ich sagen! Mir wurde heute erzählt eine Stunde nachdem ich die beiden Männer dort abgegeben hatte, fingen die an zu balzen und outeten sich als Liebespaar.

Am nächsten Tag kam ein Channaliebhaber und hat sich das paarende Pärchen mitgenommen.

Mann bekommt 4 Jungfische und es sind 2 Paare, ich sollte am Samstag Lotto spielen.

Viele liebe Grüße

Carmen


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ich setze morgen mal
C. bleheri und C. stewartii Brutbilder hierhin.
Deine sind ja superwinzig.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 181
Themenstarter  

Hallo!

Neues aus dem Channa Nest! Heute morgen schaue ich in die Kinderstube. Alle weg!

Dann Ausschau nach den Eltern gehalten und da waren sie. Oben in der Ecke. Gestern waren sie fleißig dabei schwimmen zu lernen. Rauf und runter ging schon, aber Kurven ging noch gar nicht.

Letzte Nacht scheinen sie es gelernt zu haben, sah nämlich richtig gut aus, was die Kleinen da gemacht haben.

Ich bin schon ganz kribbelig, was mich heute Nachmittag zu Hause erwartet.

Gruß

25fache Channa-Tante Carmen :D


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 136
 

Boah Carmen, jag mir nie mehr so nen Schrecken ein !!! :D

Richi purzelt aus dem Bett, leist Carmens Beitrag: "Alle weg!" :o :o :o >>> Richi hat nen Hirnschlag

Richi rappelt sich unter Krämpfen und mit Schaum vorm Maul vom Boden auf und liest weiter >>> Babies schwimmen schon >>> ERLEICHTERUNG! :lol:

Bitte um regelmäßige Nachrichten aus dem Gachua-Kinderzimmer :bounce: .

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 181
Themenstarter  

:-(((

Traurige Nachrichten. Ich komme heute nach Hause und da sind nur noch 2 Babys da.

Ich verstehe das nicht. Gestern Abend habe ich noch ganz viele Fotos geschossen und sie waren quietschfiedel. Sie haben ihre Größe täglich verdoppelt.

Vielleicht schaffen die 2 ja durchzukommen.
Ich werde mich mal nach einem schönen Plätzchen für meine Elliotis umschauen, da die außer den Eltern als einzige in Betracht kommen.

Wobei es mich sehr sehr wundert, weil die Elliotis gegen die Channa keinen Stich bekommen. Sie könnten höchstens letzte Nacht geräubert haben, aber die kleinen haben immer am Körper der Alten geklebt und die Barsche hüten sich, den Alten zu nahe zu kommen.

Traurige Grüße

Carmen


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 136
 

Ach du Schande ... also doch nix mit Baby-Gachuas *heul*.

Wenn du beiden Überlebenden bis in Abgabealter kriegst, wäre ich aber immer noch interessiert, und wer weiss, wahrscheinlich wird es eh bald neuen Nachwuchs von deinen Gachuas geben :wink: .

LG;
Richi


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
Beiträge: 1803
 

Die Damen und Herren,
endlich wie versprochen:
C. bleheri Brut.
Bin leider kein Photograph :cry:

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: