Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa orientalis Tragezeit

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,374 Ansichten
(@ingo-66)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 98
Themenstarter  

Hi,
nach einige Fehlversuchen scheint es endlich mal zu klappen.Der Bock trägt nun schon ne Weile.
Frage:wielange ist die Tragezeit bei orientalis?
Wassertemp.26 C.

Grüße


   
Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi,Ingo
In der Regel liegt deie Maulbrutzeit bei circa 7 Tagen!
Trotzdem kann es ein bißchen länger dauern,bis Du die Jungen zu Gesicht bekommst,denn orientalis packen ihre Jungen oftmals von einem Ort zum nächsten,da sind sie wie Katzen!

Gruß Pascal


   
AntwortZitat
(@ingo-66)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 98
Themenstarter  

Hi Pascal,
und danke für die Antwort.
ER hat wieder ausgespuckt,nach sechs Tagen.Mist!
Nun haben wir ne Weile die Temp auf 22 C gehalten,dann nen ordentlichen WW gemacht und ne gute Handvoll Torf dazu,Temp.wieder auf 26 C,die ganze Zeit gut gefüttert und-wieder nix.Nach zwei Tagen hat er wieder ausgespuckt.Es ist zum Haare raufen.Ich frag mich was wir falsch machen.Schon bei meinen ersten Paar(vor einigen Jahren)wollte in Sachen Nachwuchs nix laufen.Ständig das Maul voller Eier aber entweder wurden die geschluckt oder ausgespuckt.Hab mal in nene anderen Forum rumgeschnarcht-Lukas Gegg hatte auch ähnliche Probleme mit seinen orientalis.
Gibts irgend nen Trick,hat irgend jemand mal ne Tipp was wir noch tun können damit es endlich mal klappt?

Grüße


   
AntwortZitat
(@ingo-66)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 98
Themenstarter  

hat niemand nen Tipp ???

Grüße


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi....
Mach mal das Wasser weicher und den PH Wert saurer.....kann sein das die Eier verpilzen!

Gruß Pascal


   
AntwortZitat
(@ingo-66)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 98
Themenstarter  

Hallo Pascal,
danke für Deine Antworten.
Wir filtern schon seit ner Weile über Torfpellets......

Viele Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: