Hallo Ihr Bärwalds,
tolle Sache, meine zoffen lieber als das sie poppen Naja meine sind auch noch klein.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der aufzucht.
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Ciao,
Du bist wirklich eine Witzbold. Merkst jetzt erst, dass Du der erste bist, der die Fische nachzieht. Bist dazugekommen wie die Jungfrau zu Kind (... schön wars doch, gell?)
Ich kann Klaus wirklich nur darin unterstützen, uns allen Dein Wissen weiterzugeben!!
Ein Artikel im Makropoden, dafür wären wir alle sehr dankbar. Wir haben unser Wissen eben aus der IGL, bzw. das ist ein Pool, der die Informationen sammelt und weitergibt.
Überlegs Dir. Bei Fragen in Bezug auf den Artikel kannst Du gerne auf mich zurückkommen.
Und ich würde denken, dass wenn es Dir ums Geld ginge, sich da etwas machen liesse.
Soweit einmal.
Viel Spass noch.
.... achja. Wegen solchen "Entjungferungen" (Politisch korrekt hiesse das EntjungferInnenungen, glaube ich), deswegen machen wir doch diesen Kram ...
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
HAllo Christian,
Ein Artikel im Makropoden, dafür wären wir alle sehr dankbar. Wir haben unser Wissen eben aus der IGL, bzw. das ist ein Pool, der die Informationen sammelt und weitergibt.
Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist mit dem Channa-Sonderheft? Zu welchen Arten (außer pulchra) fehlt noch was, was ist vorhanden, wann soll es erscheinen?
.... achja. Wegen solchen "Entjungferungen" (Politisch korrekt hiesse das EntjungferInnenungen, glaube ich),
Falsch, Jungfer ist ja weiblich, Jungferin wäre ein weibliches Weib?
Gruß, Klaus
Hallo Bärwalds,
gibt es noch nichts neues?
Gespannte Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
doch doch, es gibt sogar eine ganze Menge Neuigkeiten, allerdings weniger von uns, mehr von Palle. Er hat dies aber im Forum von Raubfische & Co gepostet, wie Du bereits weißt.
Bei uns ist alles beim Alten. Die Kleinen sind jetzt ca. 2,5 cm groß und fressen uns fasst die Haare vom Kopf.
Ich dokumentiere alles und werde mit Palle sicherlich alles zusammenfassen und als Bericht erstellen. Mal schauen wo wir das ganze dann posten oder in ein Fachmagazin bringen.
Ich würde hier gerne ein Bild einstellen, aber das ist mir hier allerdings zu kompliziert. Mal schauen ob Palle etwas dagegen hat wenn ich dies in dem Thread von ihm bei Raubfische & Co mal mache.
LG
Peter
Das neue Online-Auktionshaus www.tierauktion24.de
Hallo Peter,
die Neuigkeiten von Palle kenne ich, demnach ist pulchra ja kein Maulbrüter, sondern ein Höhlenbrüter.
Wenn Du mir das Foto schickst (klaus-at-klausdeleuw.de), was Du zeigen möchtest (oder die Fotos), stelle ich es gerne in diesen Thread. Das Einstellen im Raubsalmlerforum hat nämlich den Nachteil, dass nur die dort angemeldeten die Fotos sehen.
edit: Dein Einverständnis voraussetzend habe ich das Bild aus dem Raubsalmlerforum gemopst und stelle es hier ein, auch weil die pulchra schon als Junge ihrem Namen alle Ehre machen:
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
ich habe Dir gerade zwei Bilder zugesendet. Ja, es sind keine Maulbrüter. Wer hätte das gedacht. Nun, ich konnte dies leider nicht beobachten. Da hat Palle einen Vorteil.
Aber egal. Es sind einfach sehr interessante Tiere.
LG
Peter
HAllo Peter,
hier nun auch das zweite Bild:
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
Danke
Hi @ all,
weil man hier nicht so einfach Fotos anhängen kann, habe ich einen Bericht mit Fotos über meine Beobachtungen im Raubsalmner-Forum gepostet
Hier der Link http://www.board.raubsalmler.de/viewtopic.php?t=5755
Hallo,
so schwierig ist es doch gar nicht, hier ein par Fotos zu zeigen. Im Raubsalmler-Forum scheint es ja auch nicht so einfach zu sein, jedenfalls sehe ich da nichts.
Gruß Michael
fischmichi
Michael Müller
"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)
Hallo,
so schwierig ist es doch gar nicht, hier ein par Fotos zu zeigen. Im Raubsalmler-Forum scheint es ja auch nicht so einfach zu sein, jedenfalls sehe ich da nichts.
Gruß Michael
Hi,
hier kannman nicht direkt in das Forum die Bilder hoch laden. Man muss immer über eine externe Datenbank gehen.
Und im Raubsalmler-Forum musst Du Dich anmelden, sonst kannst Du auch keine Bilder sehen.
Hallo,
Gruß Michael
Hi,
hier kannman nicht direkt in das Forum die Bilder hoch laden. Man muss immer über eine externe Datenbank gehen.
Und im Raubsalmler-Forum musst Du Dich anmelden, sonst kannst Du auch keine Bilder sehen.
Hallo,
eine externe Datenbank braucht man nicht, die Bilder müssen halt irgendwo im Internet geparkt sein. Ich muss dann nur noch die entsprechende Adresse (Pfad) hier angeben, und schon ist alles bestens zu sehen.
Nur um Bilder zu sehen werde ich mich nicht extra wieder in einem anderen Forum anmelden. Es sollten schon, wie hier in unserem Forum, auch Nichtregistrierte die Bilder sehen können.
Gruß Michael
fischmichi
Michael Müller
"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)
Hallo,
eine externe Datenbank braucht man nicht, die Bilder müssen halt irgendwo im Internet geparkt sein. Ich muss dann nur noch die entsprechende Adresse (Pfad) hier angeben, und schon ist alles bestens zu sehen.
Ist das nicht das selbe? Das ist doch ebenfalls extern und es ist ebenfalls eine Art Datenbank, nur eben auf einem anderem Server.
Nur um Bilder zu sehen werde ich mich nicht extra wieder in einem anderen Forum anmelden. Es sollten schon, wie hier in unserem Forum, auch Nichtregistrierte die Bilder sehen können.
Deine Entscheidung. Ich habe jedenfalls keine Lust das ganze nochmal hier einzustellen. Interessierte User werden sich auch gerne im Raubsalmler-Forum anmelden.
Ist das nicht das selbe? Das ist doch ebenfalls extern und es ist ebenfalls eine Art Datenbank, nur eben auf einem anderem Server.
Für mich als Diplom-Informatiker ist das schon ein sehr großer Unterschied. Einbinden von Datenbanken ist schon ein wenig schwieriger. Ich wollte ja eigentlich sagen, dass es nicht so kompliziert ist, hier Bilder zu zeigen.
Deine Entscheidung. Ich habe jedenfalls keine Lust das ganze nochmal hier einzustellen. Interessierte User werden sich auch gerne im Raubsalmler-Forum anmelden.
Das wäre ja auch ein Ding, wenn es nicht meine Entscheidung wäre. Genauso wie es deine Entscheidung ist, die Sache hier nicht noch mal reinzustellen.
Ich wollte hier auf keinen Fall jemanden verärgern oder ähnliches, ich finde es nur schade, dass vieles über Channa im Raubsalmler-Forum zu finden ist (obwohl mir nicht ganz klar ist, was Channa mit Salmler zu tun hat), wo doch dafür eigentlich dieses Forum prädestiniert wäre.
Also nicht ärgern, kann ja jeder machen was er will.
Gruß Michael
fischmichi
Michael Müller