Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa pulchra

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
8,498 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

also weißt DU etwas über eine F1 NZ ?

Nope - unsere Jungtiere sind noch zu klein. B. Schmidt wäre meine erste Anlaufstelle, wenn ich nach F1-Paaren mit Brut suchen würde...

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Helmut und Ihr anderen,

Ich glaube auch, daß die Art doch ein größeres Verbreitungsgebiet hat, wie angenommen und es mehrere Varianten gibt. Bei der Brutpflege verhalten sich meine anders, als hier beschrieben.

Das muss nicht heißen, dass es sich um verschiedene Varianten handelt, es können kleine Unterschiede in der Umwelt sein, die zu großen Verhaltensunterschieden führen. Ich entdecke bei meinen gachua (es zieht gerade die F4 die Jungen auf) immer noch neue Züge, und die stammen alle von genau zwei Tieren ab, sind sich also genetisch extrem ähnlich.

Ich habe pulchra-F1 von Palle und wollte sie demnächst in Winterruhe schicken (ich habe keinen geeigneten Raum und wollte den Balkon dafür nutzen), aber vielleicht wage ich das Experiment, die kühle Phase erst einmal wegzulassen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: