Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Pulchra

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
6,754 Ansichten
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
Themenstarter  

Meine Channa Pulchra,

So ist ihr nun aber ein bitchen fetter/dicker


   
Zitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

und pulchra hast du auch noch ;)
wie lustig das wir am WE in Bärenthal über dich gesprochen hatten - Begrüße dich auch unter den Snakehead-Leuten 8)

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Wow, eigentlich schöne Tiere, aber die sind viel, viel zu fett!!!
Warum müssen Channas immer gemästet werden? Wo steht das geschrieben??


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
Themenstarter  

Ich denke auch das das die bau ist die sie haben, :oops: meinen Katara kriegt nicht so fiel zu essen, :wink: aber einmahl in 2 wochen, rote/weiBe muckenlarven,weiBfish,garnalen,mosseln.artemia und sonst betta`s.
Aber ihr liebt auch heimchen und mehlwormer. :D


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi,

So schlimm sehen die gar nicht aus, da habe ich schon vieeel fettere Tiere gesehen. Einfach mal ein paar Wochen fasten lassen und 1mal die Woche füttern. Da muss man auch ein Gefühl für entwickeln, bei meinen Channa ist das dann z.B. eine große Fliege und ein kleiner Regenwurm oder eine Nacktschnecke (nicht die großen) und ein Hundertfüßer.

Das gute 90% aller Zierfische überfüttert sind ist leider traurige Realität....


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Nein sooo schlimm sehen sie nicht aus, aber das kann noch werden.
Mit den 90% liegst du ganz gut. Zumindest 90% aller Channas die ich bisher gesehen habe ob in live oder auf Fotos oder bei youporn, oder wie das heisst, sind verfettet. Gabs auch ein paar besonderes fette Viecher in Baerenthal zu sehen.
Hier mal ein Foto von nem ordentlich im Futter stehenden Channa barca:


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

oh ja, die bleheri in dem Becken im Elsass.
Verwunderlich, dass die nicht schon irgendwo Risse hatten :D


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
 

Aber ihr liebt auch heimchen und mehlwormer. :D

ja, aber nur als Futter für meine Fische. :lol:

gruss,
Auke


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo....

Ich will ja nicht unken,aber das Tier hat einen deformierten Kopf.....extrem rund für pulchra....sehen die alle so aus?

Gruß Pascal


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
Themenstarter  

Ihr seht nun wie diesen aus, :D und das die kopf deformiert ist, denke ich nicht, :???: sie sehen alle so aus mit ein schonen ronde kopf.


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi....
Aber das Tier ist ein gachua....und die heissen auf deutsch: FROSCHKOPF-Schlangenkopffisch !

Bei denen muß der Kopf runder sein.....

Bei Channa pulchra jedoch ist der Kopf eigentlich viel spitzer!

Gruß Pascal


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
Themenstarter  

Yes I did know this is an other specie but would show a bit how his head looked and for some species they look the same for me!! But that`s just why I come to this forum to learn some differences


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen,

in meinen Augen sehe die Köpfe ganz normal aus, so wie bei denen, die ich einst als F1 bekam:

Den Züchter nenne ich aber nicht. :D

Frohe Feiertage
Klaus


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi!
Wenn ich also Fotos von Tieren mache und ich vorher gefüttert habe, muss ich dann also auf Mecker aufpassen?
Wir sind hier doch nicht bei den Bettahochzuchten :P

:bier:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Marco, das ist die schon 1000x gehörte Standard-Antwort "Habe meine Channas vor dem fotografieren gerade noch gefüttert..."!
"Ha, Ha, Ha!" lautet meine Standard-Antwort darauf!
Knut


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: