Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Pulchra, was ist das??

47 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
20.2 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo Tina,

Du bist die erste, die von der F2 berichtet.
Über pulchra findet man vergleichsweise (für Schlangenköpfe und die kurze Zeit, die es sie gibt) viel im Netz, auch hier im Forum gibt es mehrere Threads, auch von den Bärwalds.

Gruß, Klaus

AntwortZitat
Slim-P
(@slim-p)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo Klaus!
Ich habe sie jetzt seit Anfang Juni,

Dann haben wir wohl Geschwister Tiere ;)

Bei Mir gibts bislang aber keinerlei anzeichen für eine Paarbildung , stehen alle einträchtig nebeneinander in meinem Becken.

Meine Gachua Bengalen dagegen bekriegen sich schon mit einer Größe von höchstens 5cm

Gruß
Pascal

AntwortZitat
Tina
 Tina
(@tina)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Themenstarter  

Hallo!
Oh,das wußte ich nicht das es die eventuell erste F2 ist!Naja,die sachen hier im Forum habe ich mich schon belesen bevor ich die Channa hatte!! Irgendwie war ich nie zufrieden mit der Info, aber das bin ich eigentlich nie!! :oops: Da ich ja immer versuche alles richtig zumachen!
@Pascal:wenn Du sie von den Bärwalds hast, ja dann sind es geschwistertiere :D !Schön noch mehr von den Geschwistern zu sehen, habe da noch eine bekannte die hat sich gleich 6 geholt!Die hat aber auch noch keinen Nachwuchs!Also wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann raus damit,und sobald ich was neues entdecken sollte gebe ich sofort bescheid!Lg Tina

AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo Tina,

versuche dann mal, das Channaheft der Amazonas zu bekommen, da ist ein Bericht über pulchra drin.

Gruß, Klaus

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

Hallo Tina,

versuche dann mal, das Channaheft der Amazonas zu bekommen, da ist ein Bericht über pulchra drin.

Gruß, Klaus

Hehe,
diese Amazonas liegt bei mir im Schrank und die F1 (leider nur noch 2) schwimmt auch bei mir im Becken, allen Anschein nach könnte es sich sogar um ein Paar handeln... ich hoffe es zumindest!

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Slim-P
(@slim-p)
Active Member

@Pascal:wenn Du sie von den Bärwalds hast, ja dann sind es geschwistertiere :D !Schön noch mehr von den Geschwistern zu sehen, habe da noch eine bekannte die hat sich gleich 6 geholt!Die hat aber auch noch keinen Nachwuchs!Lg Tina

Japs hab sie auch von Bärwalds , auch 6 stück .....

Ich glaub sie haben dann einfach zuviele Auswahlmöglichkeiten.

:jump:

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Morgen.

Und unser Artikel zu C. pulchra ist im Heft davor...

Wenn du den kennst, würde mich interessieren, welche Angaben dir da gefehlt haben.

Gruss, Nora

AntwortZitat
Bettafan1970
(@bettafan1970)
Estimable Member

Hi Nora,
kann man nix sehen.
Meinst du die März/April Ausgabe.

Lg Mario

Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Sorry. Repariert.

Gruss, Nora

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

In der März/April Ausgabe ist wirklich alles ausführlich über c.pulchra beschrieben...
und es folgte gleich danach noch ein ganzes Channa - Sonderheft der Amazonas!

MfG
Marco

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Tina
 Tina
(@tina)
Active Member
Themenstarter  

Hallo Ihr!
Erstmal vielen Dank für den Tip mit der Amazonas,habe ich mir gleich bestellt, erst die Falsche und nun die richtige,bin gespannt was dort drin steht!
Naja, im internet habe ich immer gesucht,wo sie ursprünglich herkommen, wie die Landschaft dort aussieht die Flüsse also das alles drum herum! Ich muss ja immer gleich alles wissen :oops: , aber ich möchte einfach nur wissen um vielleicht dieses so in etwa im Becken die bedingungen ein wenig nach zuahmen! :oops: Ihr mögt vielleicht jetzt denken, die ist ja verrückt, aber ich sage immer nur das beste für meine Tiere! :D Lg Tina

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

Hallo Tina!
Finde ich ne klasse einstellung!
Und ne falsche Amazonas gab es da nicht, ist doch gut beide zu haben... :bier:

MfG
Marco

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Tina
 Tina
(@tina)
Active Member
Themenstarter  

Hallo Marco!
Ja,hatte erst die nur mit Schlangenkopffische bestellt,naja und dann sah ich aber das da eine extra mit Pulchra´s war,nun bekomme ich beide! Auch super! :D Allgemein fazinieren mich die Schlangenkopffische,was jetzt aber nicht heisst das hier noch mehr einzieht! :P Die Pulchra´s sind schon genug, es wird schon schwer genug denke ich die NZ an den richtigen Mann zubringen, da ja schon sehr viele die haben!Lg Tina

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member

Na dann viel Glück!
Und halte uns auf dem laufenden...

MfG

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Tina
 Tina
(@tina)
Active Member
Themenstarter  

Hi Marco!
Na klar,mache ich doch gerne! :wink: Werde versuchen die Tage versuchen,mal Bilder zu posten!Lg Tina :wink:

AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen: