Hallo @ all,
auch ich habe bereits eine F2 meiner Channa pulchra seit 28.06.2009 schwimmen.
Leider konnte ich wieder nicht beobachten wie der ganze Laichakt vor sich geht.
Sie haben sich in meinem 2 Meter langem 380 Liter Becken vermehrt, wo ich insgesamt 8 Tiere zusammen halte.
Bei mir wurden alle anderen Tiere aus dem Revier vertrieben, teilweise wurden einige an den Flossen verletzt.
Nach und nach hat sich die Anzahl der Jungen nun aber bereits reduziert. es dürften von ca. 200 Jungen nur noch 10 übrig sein. Der Rest wurde sicherlich von den 6 anderen Tieren verspeißt.
LG
Peter
Das neue Online-Auktionshaus www.tierauktion24.de
Hallo,
ja, dann werde ich mich hier jetzt mal anhängen. Bei mir im Becken schwimmen auch 6 Channa-Pulchra, ebenfalls bärige Ich habe sie seit Januar 09. Alle in einem Becken, welches auch sehr klein ist. Aber sie sind so friedlich. Ich habe zwar schon ein Becken, damit ich teilen kann, wenns ärger gibt.
Aber momentan würde ich es als schade empfinden, sie gehen so nett miteinander um, es ist einfach phantastisch, ihnen zuzuschauen.
Sollten sie natürlich mal Streit miteinander bekommen, dann werde ich durchgreifen und sie trennen.
Nachwuchs wird sich, denke ich, bei der Anzahl die im Becken sind, nicht einstellen. Es würde mich zwar schon interessieren, wie die Verpaarung so vor sich geht, aber ich brauche nicht unbedingt Nachzuchten.
Hallo Klaus!
Vielen dank,für den Tip mit der Amazonas!!Die Artikel sind richtig klasse und haben mir sehr geholfen!Auch die Artikel über die Schlangenköpfe, war ganz begeistert!Lg Tina
Hallo @ all,
ich habe mal ein paar Bilder von einem der Kleinen aus der F2 gemacht.
LG
Peter
Das neue Online-Auktionshaus www.tierauktion24.de
Hallo Leute!
Ich nochmal,dank chk kann ich nun 2 Bilder schon mal posten! Danke schön!Lg Tina
Hallo Tina,
das sieht ja alles ganz gut aus.
Da werd`ich mich wohl mal auf mein Fahrrad schwingen müssen, um mir ein paar der kleinen Racker abzuholen
Gruß
fisker
Hey ,
mich würden ja die Beckengestalungen intressieren , von trister "flusslandschaft" bishin zum dschungel dürfte ja alles vertreten sein .
Gruß
Pascal
Hallo Fisker!
Na dann mal los,das ist ja nun wirklich nicht weit,bist Herzlich Willkommen hier!
@Pascal:Mache gerne die Tage mal Bilder und Poste sie dann hier!Lg Tina
Hey,
als stiller Mitleser möchte ich mich auch als Channa pulchra Halter outen.
Mein Name ist Mario und ich habe hier bei euch an Board schon eine Menge interessantes erfahren. Auch hier muss ich sagen, bin ich glaube ich über Brucki hergekommen.
Halte seit einigen Wochen 5 pulchras F1 aus Berlin auf einer Fläche von 150x50 cm. Die 5 (ca. 9-12 cm) sind aber alles andere als sanft zueinander.
Verstecke gibt es massig, aber es kommt mir so vor, als wenn jeder nur darauf wartet provoziert zu werden.
Momentane Temp. liegt bei ca. 24-25 Grad, da mein Wohnzimmer zimlich aufgeheizt ist.
Gefüttert wird jede Menge "kleinst-zeuchs" aus dem Garten, Mehrlwürmer und Regenwürmer. Ab und an Garnelen.
Hier einige Bilder:
http://www.bildercode.de/galerie/1250580204_93206/
http://www.bildercode.de/galerie/1250584537_78460/
MfG
Mario
Hallo!
Habe mal wieder was neues zu berichten, sie haben mittlerweile schon die nächsten Jungen! Ich habe da jetzt noch eine frage, ich habe gelesen,wenn die temperatur runter geht, dann hören sie auf sich zu paaren, muss ich dazu die Jungen umsetzen??Oder würde es Ihnen schaden??Werde noch Bilder posten! Lg Tina
Ciao Tina,
ich habe auch schon 2-3 Generationen in einem Becken ohne Schwierigkeiten hochgezogen.
Temperaturschwankungen als Laichhemmer ist mir nicht bekannt.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo Ihr!
Wollte Euch nur mal berichten,das die Jungen sehr gut heran gewachsen sind! Und einige schon ein gutes zuhause gefunden haben! Nun habe ich aber eine neue beobachtung gemacht,die Elterntiere haben das Aquarium umgestaltet, die Elterntiere haben untern den Hölzern eine Höhle gebaut, den Kies raus und nun sind die beiden da nur!Hat das was zu bedeuten??Lg Tina
Hallo Tina,
Nun habe ich aber eine neue beobachtung gemacht,die Elterntiere haben das Aquarium umgestaltet, die Elterntiere haben untern den Hölzern eine Höhle gebaut, den Kies raus und nun sind die beiden da nur!Hat das was zu bedeuten??
so hat sich bei meinen erneutes Ablaichen angekündigt.
Gruß, Helmut
Hallo Helmut!
Oh, schon wieder!Ich hatte eigentlich gedacht,weil ich sie ja nun in winter geschickt habe,also die Temperatur runter habe, das sie es erstmal lassen! Aber es könnte stimmen, den sobald die beiden vorigen Generation in die Nähe kommen dann verscheuchen sie sie!Ansonsten lassen sie die Jungen in Ruhe!Nun,habe ich bald alle los und jetzt kommen eventuell die nächsten!Okay,mal schauen,ich halte Euch auf den laufenden!Danke Lg Tina
Hallo Peter,
wie alt waren Deine Tiere genau, die die F2 produzierten?
Scheint ja recht schnell zu gehen.
Ist ja mal für alle interessant, wie lange es dauert, bis sich die Jungen wieder vermehren können!
mfG
Michael